Maxx-Royal Turnier

Am 21.04.2024 fand im Düsseldorfer Golfclub das nach vielen Jahren schon zur lieb gewordenen Tradition zählende "MAXX-Royal Turnier" statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Düsseldorfer Golfclub auch in diesem Jahr einer der Austragungsorte der internationalen Turnierserie war.

Über 30 Teilnehmer*innen gingen ab 10 Uhr auf die Runde und spielten sich hochmotiviert durch alle vier Jahreszeiten. Es ging dabei nicht nur um den Gewinn hochwertiger Preise (u.a. diverse Reisegutscheine und Golfbags), sondern auch um die Qualifikation zum Finalturnier. Dieses findet im Dezember auf dem renommierten Montgomerie Course in Belek, Antalya statt.

In der Nettowertung über 9 Löcher sicherte sich Y Chi Cindy Lange mit eindrucksvollen 24 Nettopunkten den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Reimar Liebermeister mit einem Score von 23 Nettopunkten.

Die drei Preise in der Nettowertung über 18 Löcher waren hart umkämpft. Den dritten Platz sicherte sich Andreas Winkens mit 38 Nettopunkten, während Dr. Peter Reszel 40 Nettopunkte erspielte und sich somit Platz zwei erkämpfte. Erster wurde Fevzi Yilmaz der über 18 Löcher 41 Nettopunkte erspielte und sich unterwegs noch den Preis für den Longest Drive sicherte.

Bei den Damen ging der Preis für den Longest Drive an Britt Gudden. Ihr Ehemann Joachim Gudden stellte an Bahn sechs seine Genauigkeit zur Schau und legte den Ball beim "Nearest to the Pin" 4,92m neben die Fahne. Diese Leistung konnte die Siegerin der Damenwertung Birgit Borrenkott sogar noch übertreffen. Ihr Ball lag 4,64 Meter von der Fahne entfernt.

Der Gewinner des Tages war Anthony Netto. Er beendete seine Runde mit einem Score von 34 Bruttopunkten und wurde mit einem deutlichen Vorsprung Erster.

Unser herzlicher Dank geht stellvertretend für MAXX Royal an Frau Gülsah Yilmaz, die für das Turnier aus der Türkei eingeflogen ist und im Anschluss mit Präsident Dr. Klaus Ulrich Kessler die Preise vergeben hat.

Wir freuen uns schon sehr auf weitere Veranstaltungen in den nächsten Jahren!