„Es muss nicht immer Starkregen sein"

Am gestrigen Wochenende konnten wie berichtet die diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften bei teilweise sommerlichen Temperaturen ausgerichtet werden. Der „Wettergott“ hatte für zwei Tage mit uns DGC-Golfern Nachsicht geübt. Die Niederschläge der vergangenen Tage haben nunmehr wieder zu einer Verschlechterung der Platzsituation geführt. Insbesondere die Bahnen 10, 14 und 16 sind linksseitig nicht bespiel- und auch kaum betretbar. Wir bitten alle Spieler*innen um besondere Vorsicht bei der Begehung des Platzes. Hänge und teilweise auch Wege sind äußerst rutschig. Die Schäden an den Bunkern können in Eigenleistung nächste Woche behoben werden. Das morgige MaxxRoyal-Tunier (21.4.) wird wie geplant stattfinden, allerdings ist auch unter Nutzung der bestehenden Sonderplatzregeln ein HCI-relevantes, faires Spiel nicht möglich. Die Wettervorhersagen für die nächste Woche machen Mut und geben uns Hoffnung, in naher Zukunft wieder unter Normalbedingungen golfen zu können.

Bitte achten Sie ganz besonders darauf, Divots zurückzulegen bzw. mit Sand zu füllen.

Mit den besten Wünschen für ein hoffentlich trockenes Restwochenende

Ihr DGC-Vorstandsteam