DGL-Mannschaft Trainingslager 2024

Unsere DGC-Damen unternahmen eine Trainingsreise nach Mallorca, um sich intensiv und unter besten Bedingungen auf den kommenden Saisonstart vorzubereiten und die Schönheit der Insel zu genießen. Über fünf ereignisreiche Tage hinweg erkundeten wir drei verschiedene Golfplätze und die vielfältigen Facetten Mallorcas, von atemberaubenden Landschaften bis hin zu charmanten Dörfern.

Jeder Tag war geprägt von intensiv durchgeplanten Trainingseinheiten von Matze und Marly, bei denen wir an unseren Techniken feilten und uns gegenseitig motivierten. Die Herausforderungen, denen wir auf den Golfplätzen gegenüberstanden, dienten nicht nur dazu, unsere Fähigkeiten zu testen, sondern auch unsere mentale Stärke zu festigen. Matze hat sich verschiedene Kurzspiel-Trainings sowie unterschiedliche Spielformen auf den Plätzen für uns ausgesucht und uns so optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe in der Deutsche-Golf-Liga vorbereitet.

Das Wetter auf Mallorca war perfekt und angenehm für unsere Trainingszwecke. Wir hatten das Glück, während unserer gesamten Reise keinen Regen zu erleben. Allerdings sorgte der gelegentlich aufkommende Wind für zusätzliche Herausforderungen auf dem Golfplatz, stellte uns auf die Probe und uns zwang uns dazu, unsere Spielstrategien anzupassen.

Ein besonderes Highlight war das Privileg, auf drei verschiedenen Golfplätzen zu spielen, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten und Reize boten. Der Val d’Or Golfplatz beeindruckte uns mit seiner einzigartigen Kulisse, während Son Antem mit seinen schmalen Bahnen unsere Fähigkeiten auf die Probe stellte. Der Alcanada Golfplatz hingegen bot nicht nur spektakuläre Ausblicke auf das Meer, sondern auch eine Vielzahl von taktischen Elementen, die unser Spiel bereicherten und uns vor neue strategische Herausforderungen stellten. Ein ganz besonderer Dank gilt hier unserem Präsidenten, der uns ermöglicht hat auf diesem tollen Golfplatz spielen zu können und gemeinsam dort einen tollen Tag zu verbringen.

Abseits des Golfplatzes fanden wir in unserer Finca eine ideale Unterkunft, in der wir Erfahrungen austauschten, lachten, gemeinsam aßen und unvergessliche Momente teilten, was den Teamzusammenhalt enorm stärkte.

Die Reise war ein voller Erfolg, der nicht nur unsere golferischen Fähigkeiten verbesserte, sondern auch unvergessliche Erinnerungen schuf und den Teamgeist stärkte, um bereit für die kommende Saison zu sein.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, insbesondere an Matze und Jil die uns diese Reise ermöglicht haben und uns entspannt haben in die Saison starten lassen.

Eure Damen Mannschaft