GOLFCLUB  
GOLFPLATZ  
SERVICE  
SPORT  
TURNIERE  
JUGEND  
MITGLIEDER  
GOLF UND NATUR  
BILDERGALERIE  
50 Jahre DGC  
fotogalerie partybilder portraitbilder







Jubiläumsfest 50 Jahre Düsseldorfer Golf Club im Hyatt Regency

Am 9. November 2011 jährte sich der Gründungstag des Düsseldorfer Golf Clubs zum 50. Mal. Das offizielle Jubiläumsfest stellte den Höhepunkt der diesjährigen Feierlichkeiten dar und fand im Ballsaal des neu eröffneten Hyatt Regency Hotel, Düsseldorf, statt.

Der Galaabend wurde am 12. November 2011 mit rund 270 Gästen im Düsseldorfer Medienhafen gefeiert, darunter viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport sowie Präsidenten der Verbände und befreundeter Nachbarclubs.

Präsident Jörg Penner eröffnete im großen Mitgliederkreis die Veranstaltung und präsentierte die Geschichte des Düsseldorfer Golf Clubs der letzten 50 Jahre. Er dankte insbesondere allen ehemaligen Verantwortlichen innerhalb und außerhalb des Clubs für ihre Aufbauarbeit und den ehemaligen und aktuellen Leistungssportlern des Düsseldorfer Golfclubs dafür, dass Sie mit ihren jeweiligen Beiträgen den Düsseldorfer Golf Club gesellschaftlich und sportlich zu einem der führenden Golfclubs in Deutschland gemacht haben.

Moderiert wurde der Abend von den jungen Clubmitgliedern Elena Meer und Jan Thiele, die kurzweilig durch ein anspruchsvolles Programm führten. Dieter Dunkerbeck, Vizepräsident des Deutschen Golf Verbandes und Präsident des GC Hösel und Ekkehart Schieffer, Präsident des Landesgolfverbandes NRW hielten die Gastreden zum 50. Geburtstag.

Das erlesene 5-Gänge-Menü wurde im festlichem Rahmen serviert und die Band „High Energy“ sorgte mit ihrer Musik und ihrer Bühnenperformance für beste Stimmung und eine volle Tanzfläche bis 3.00 Uhr morgens.