Der Düsseldorfer Golf Club

Eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport

Der Düsseldorfer Golf Club ist eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport.

Ein anspruchsvoller Parklandkurs der sich, unter Berücksichtigung ökologischer Prinzipien, in die vorhandene Waldlandschaft einfügt.

Kontinuierliche Verbesserungen und Investitionen in die Infrastruktur garantieren den hohen technischen Standard des Platzes.

Unser qualifiziertes Green Keeper Team steht für den hohen Pflegestandard

Die zum Teil hügeligen Spielbahnen bieten an einigen Stellen spektakuläre Ausblicke.

1961 gegründet, blickt der Club auf eine mehr als 60 jährige Geschichte zurück. Große Veranstaltungen in der Vergangenheit sind zu verzeichnen, z.B. die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen, der Rommeljanspreis und zahlreiche ProAms. Die Turniere in den 70er Jahren hatten hochkarätige Teilnehmer wie Bernhard Langer (der noch den Platzrekord hält), Torsten Giedeon (Weltmeister mit Bernhard Langer 1990), Karl-Heinz Gögele und O. Gartenmeier.

Die sportliche Ausrichtung des DGC ist ein wesentlicher Bestandteil der Clubphilosophie.

Unsere Clubmannschaften spielen in den höchsten Ligen des DGV.

Unserer Jugendarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet.

Nicht zuletzt die Erfolge von Freddy Schott, er hat sich für 2023/2024 für die DP World Tour qualifiziert, ist ein herausragender Beleg für unsere erfolgreiche Jugendarbeit.

Die Förderung und Unterstützung unserer Jugendlichen zur Entwicklung vom Breitensport in die jeweils höheren Klassen ist Ziel unserer leistungsorientierten Jugendarbeit.

Mehr als 120 Jugendliche werden in verschiedenen Jugendgruppen von qualifizierten Golflehrern und Auszubildenden gefördert. Die Schulgolfmodelle im DGC sind ein bewährter Weg Jugendliche an den Golfsport heranzuführen und die Leistungsdichte unserer Jugend zu erhöhen.

Zahlreichen Auszeichnungen für unsere erfolgreiche Jugendarbeit sind für uns Motivation diesen Weg weiter zu gehen. Neben dem zweimaligen Gewinn des grünen Bandes der Dresdner Bank freuen wir uns über den dritten Bundessieg beim Wettbewerb für vorbildliche und altersgemäße Nachwuchsarbeit des Deutschen Golf Verbandes "Zukunft Jugend 2013" und der Auszeichnung des DGV's in Gold für die Nachwuchsförderung in 2022/2023/2024.

Wir fühlen uns, als ältester Golfclub in Düsseldorf, den Tradition des Golfsports verpflichtet.

Wir legen Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander auf dem Platz und der gesamten Anlage.

Für uns ist angemessene Kleidung auf dem Platz und im Clubhaus eine Selbstverständlichkeit.

Diese Philosophie ist für uns generationsübergreifend zwingender Standart.

Ein harmonisches und abwechslungsreiches Clubleben ist weiterer Teil dieser Philosophie.

Für uns haben die Begriffe wie: Weltoffenheit, Sympathie, Sportlichkeit, Fairness und Tradition einen großen Wert, für die wir einstehen.

Wenn Sie diesen Werten zustimmen, freuen wir uns Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Unsere Gästeregelung finden Sie hier...