Der Düsseldorfer Golf Club

Eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport

Der Düsseldorfer Golf Club ist eine der ersten Adressen im deutschen Golfsport. Diese Einschätzung beruht einmal auf unserer wunderschönen Golfanlage, die neben einer sehr interessanten Golfplatzarchitektur und Topografie einen sehr hohen Pflegestandard zeigt und stetig durch umfangreiche Investitionen verbessert und verschönert wird.

1961 gegründet, blickt der Club auf eine 60 jährige Geschichte zurück. Große Veranstaltungen in der Vergangenheit sind zu verzeichnen, z.B. die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen, der Rommeljanspreis und zahlreiche ProAms. Die Turniere in den 70er Jahren hatten hochkarätige Teilnehmer wie Bernhard Langer (der noch den Platzrekord hält), Torsten Giedeon (Weltmeister mit Bernhard Langer 1990), Karl-Heinz Gögele und O. Gartenmeier.

Weiterhin zählt die sportliche Ausrichtung des DGC, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich war und voller Bereitschaft weiter diese Richtung verfolgt.

Die Förderung und Unterstützung unserer Jugendlichen im Golfsport aus dem Breitensport in den jeweiligen Klassen ist das Grundziel unserer leistungsorientierten Jugendarbeit.

Mehr als 120 Jugendliche werden in 16 verschiedenen Jugendgruppen von drei qualifizierten Golflehrern und einem Auszubildenden gefördert. Die Schulgolfmodelle im DGC sind ein weiterer Weg, um die Leistungsdichte unserer Jugendlichen zu erhöhen.

Die zahlreichen Auszeichnungen für die erfolgreiche Jugendarbeit sind Motivation DGC diesen Weg weiter zu gehen. Neben dem zweimaligen Gewinn des grünen Bandes der Dresdner Bank freuen wir uns über den dritten Bundessieg beim Wettbewerb für vorbildliche und altersgemäße Nachwuchsarbeit des Deutschen Golf Verbandes "Zukunft Jugend 2013".

Darüber hinaus fühlen wir uns der Tradition des ältesten Düsseldorfer Golf Clubs verbunden und bauen weiterhin auf ein intaktes Clubleben. Für uns haben die Begriffe Weltoffenheit, Sympathie, Sportlichkeit, Fairness und Tradition ein großen Wert, den wir erhalten möchten.

Auch Gastfreundschaft haben wir uns auf die Fahne geschrieben und so freuen wir uns auf Ihren Besuch im Düsseldorfer Golf Club.