Golf und Natur

Ausgezeichnet für herausragende Arbeit im Sinne des Natur- und Umweltschutzes

Der Düsseldorfer Golf Club leistet mit seiner Teilnahme am Umweltkonzept GOLF & NATUR einen wesentlichen Betrag zum Natur- und Umweltschutz in der Region. Das Programm verbindet optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur.
Das Ziel im Rahmen der mehrjährigen Zertifizierung ist, sowohl die Umwelt als auch die pflegerischen Gegebenheiten zu erfassen und Spielfreude mit intensiven Naturerlebnissen zu verbinden.

Golf und Natur Informationsblatt

Bericht Golfmanager 2017 über Golf & Natur

Golf & Natur Broschüre 2016

DGV Info 3- 2012 Herr Graner

Unser herrlicher Parklandcourse soll nachhaltig Erholungsgebiet für Golfer und gleichzeitig ein bedeutsamer Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tiere darstellen. Der Düsseldorfer Golf Club ist ganz besonders um den Schutz bedrohter Vogelarten bemüht und hat in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Joachim Mauß zahlreiche Nisthilfen angebracht. Neben der Pflege und der Förderung von Niststätten richten wir Augenmerk auf den Erhalt der Nahrungsflächen und dokumentieren das Brutgeschehen. Seltene Vogelarten wie der Eisvogel und der Turmfalke finden im Düsseldorfer Golf Club ein Zuhause.

Tiere auf dem Golfplatz