AK 50 I für die NRW-Finalrunde qualifiziert

Die AK 50 I Mannschaft des Düsseldorfer Golfclub hat bereits am dritten Spieltag der 1. NRW Liga den Klassenerhalt gesichert und sich damit auch erstmals für die NRW-Endrunde qualifiziert. Ein Riesenerfolg für unsere Mannschaft!

Auf dem ohnehin schweren Südplatz des GC Hösel waren die Spielbedingungen ziemlich anspruchsvoll. Harte schnelle Grüns und tückische Vorgrünbereiche machten das Spiel um die Grüns sehr schwierig. Alle Mannschaften mussten sehr kämpfen, um ihre Scores zusammen zu halten.

Dem DGC gelang zwar diesmal kein Spitzenergebnis, aber erneut eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, so dass am Ende 51 über Par für den 3. Platz in der Tageswertung ausreichten, um den 2.Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Der ersehnte Klassenerhalt und damit auch die erstmals erreichte NRW-Endrunde sind damit sicher. Es gilt nun, am finalen Heimspieltag am 15. Juli diesen 2. Tabellenplatz zu halten.

Für den DGC traten an diesem Wochenende an:
Jochen Roggenkämper, Dr. Christoph Roggenkämper, Robert Paas, Christian Melzig, Christian Althaus und Achim Hoss.
Weiterhin gehören zur Mannschaft: Dr. Klaus Ulrich Kessler, Alexander Heckmanns, Peter Schwarze und Jürgen Lang.