DGL Herren: Spieltage 1 und 2

1. Spieltag:

Am 14.05. hatte unsere Herrenmannschaft den Saisonauftakt in der Regionalliga auf der Anlage des Bochumer GC.

Max Bernsmeister (71) und Felix Vollrath (75) brachten gute Runden für das Mannschaftsergebnis ins Clubhaus. Jedoch waren die Einzelergebnisse insgesamt nicht überzeugend, sodass der DGC zunächst auf dem letzten Platz war.

In den Vierern hat die Mannschaft um jeden einzelnen Schlag gekämpft und konnte den 3. Platz behaupten und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.

2. Spieltag:

Der zweite Spieltag der Regionalliga fand am 28.05. im DGC statt. Der Anspruch war, den 1. Platz zu erspielen und sich auf der hauseigenen Anlage keine Blöße zu geben.

Unsere Herrenmannschaft führte von Beginn an und hatte zwischenzeitlich über 20 Schläge Vorsprung. Max Bernsmeister (71) und Niclas Schumann (73) überzeugten mit einer starken Vorstellung. Auch unsere Debütanten Luis Gudden und Lauro Merten (beide 76) sind erfolgreich in der Herrenmannschaft angekommen. Nach schwächelnden Vierern reicht es aber dennoch für einen Tagessieg und wichtige fünf Punkte.

Leopold Kränzlin