Gesund&Munter Cup 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand letzten Sonntag eines unserer beliebtesten Golfturniere, der Gesund & Munter Cup Doppstadt & Preventicum, gesponsert von Herrn Volker Doppstadt und Herrn Prof. Dietrich Baumgart endlich wieder und bereits zum 11. Mal im Düsseldorfer Golf Club statt. Nach wie vor war das Interesse bei diesem Golfturnier ungebremst hoch. Trotz schlechter Wetterprognosen war die Warteliste gut gefüllt. Schlussendlich erhielten 87 Teilnehmer*innen den Zuschlag und gingen bei wider Erwarten sonnigem und trockenem Wetter ab 09:30 Uhr von Tee 1 und 10 auf die Runde.

Selbstverständlich wurde für das leibliche Wohl während der Runde versorgt. Nach 9 Löchern wurden die Golferinnen und Golfer mit leckeren und erfrischenden Snacks und Getränken am Halfway House versorgt.

Nach der Runde fand man sich zu einem gemütlichem Beisammensein auf der Clubhausterrasse ein. Ein wie immer ausgezeichnetes Grillbuffet und musikalische Unterhaltung durch einen hervorragenden DJ sorgten für eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Familie Kesten und Ihrem Team bedanken.

Nachdem gegen 17 Uhr alle Flights eingetroffen waren, ehrte unser Präsident Jörg Penner gemeinsam mit Volker Doppstadt und Prof. Dietrich Baumgart alle Siegerinnen und Sieger.

Die Bruttowertungen gewannen:

1. Brutto Damen: Karina Gather 25 Bruttopunkte
1. Brutto Herren: Jochen Roggenkämper 31 Bruttopunkte
1. Brutto Jugend: Florian Schimek 30 Bruttopunkte

In den Nettowertungen gab es 3 Preisklassen (A, B, C) mit folgenden Siegern:

Klasse A (0-14,9)
1. Netto gewann Christian Jerusalem mit 35 Nettopunkten
2. Netto gewann Felix Eckrodt mit 34 Nettopunkten
3. Netto gewann Dr. Christoph Roggenkämper mit 34 Nettopunkten

Klasse B (15,0-21,5)
1. Netto gewann Andreas Winkens mit 39 Nettopunkten
2. Netto gewann Dr. Regine Cramer mit 39 Nettopunkten
3. Netto gewann Thomas Wibbels mit 36 Nettopunkten

Klasse C (21,6-45)
1. Netto gewann Dr. Peter Breyer mit 41 Nettopunkten
2. Netto gewann Axel Burg mit 39 Nettopunkten
3. Netto gewann Pia Wieck mit 35 Nettopunkten

Netto Jugend bis 18 Jahre
1. Netto gewann Lauro Merten mit 36 Nettopunkten
2. Netto gewann Tobias Osburg mit 28 Nettopunkten


In den Sonderwertungen gab es folgende Sieger: 

Nearest to the Pin Damen: Simone Klose 1,22m  
Nearest to the Pin Herren: Peter Böcking 0,65m
Longest Drive Herren: Tobias Osburg
Longest Drive Damen: Sabine Günther


Im Rahmen seiner Rede dankte unser Präsident Jörg Penner den Familien Doppstadt und Baumgart für das umfangreiche Engagement im Düsseldorfer Golf Club und das herausragend organisierte Turnier.

Vielen Dank, dass Sie diesen fantastischen Golftag wieder möglich gemacht haben!

Ein besonderes Dankeschön kommt von unserer Jugend, denn das eingegangene Startgeld geht komplett an unsere erfolgreiche Jugend und wird zur weiteren Optimierung der Trainingsmöglichkeiten (Jugendraum und Trainingsausstattung) beitragen.

Wir freuen uns schon auf 2023!