Querfeldein-Turnier

Am Sonntag, 07.04.2019 wurde eine alte Tradition im Düsseldorfer GC wieder aufgenommen: das Querfeldein-Turnier! Nach einigen Jahren Pause hatten die Herren Dr. Meer und Dr. Haferkamp die Idee, dieses schöne Event, das früher schon einen festen Platz im Wettspielkalender inne hatte, zum Saisonstart 2019 wieder ins Leben zu rufen.


Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Beiden samt Cart auf den Weg und steckten auf den Bahnen 10-18 einen interessanten Parcour. Bei herrlichem Frühlingswetter stellten sich 24 Teilnehmer dieser spannenden Herausforderung. Ausgerüstet mit einer genauen Beschreibung der zu lösenden Aufgaben, ging es für Alle um 11:00 Uhr mit Kanonenstart auf die Runde.


Bei der Siegerehrung strahlten alle mit der Sonne um die Wette und man war sich einig, dass dieses Turnier eine Fortsetzung im nächsten Jahr verdient hat. Da Damen und Herren von denselben Abschlägen starteten, gab es natürlich auch getrennte Wertungen.

Herr Dr. Meer ehrte folgende Sieger:

1. Brutto Damen: Desirée Haferkamp

1. Brutto Herren: Dr. Rolf Haferkamp

1. Netto Damen: Britt Gudden

1. Netto Herren: Claus Cramer