Hitzeschlacht im GC Oefte – AK 50 II-Damen trotzten dem Wetter!

Nach Nebel, Kälte und frostigen Temperaturen zum Saisonauftakt Ende April erwartete die AK 50 II-Damen am zweiten Spieltag im GC Oefte das genaue Gegenteil: strahlender Sonnenschein und Temperaturen, die eher an einen Backofen als an einen Golfplatz erinnerten. Doch Golf ist nun einmal ein Outdoorsport – und das Wetter lässt sich bekanntlich nicht beeinflussen.

Gut vorbereitet mit reichlich Wasser, Kühltüchern und viel Durchhaltevermögen gingen wir gegen 10 Uhr auf die Runde. Bereits an Bahn 1 sorgten Wald und ein Wasserhindernis 50 Meter vor dem Abschlag für Verzögerungen im Spielablauf, sodass der letzte Flight statt um 11.30 Uhr erst 20 Minuten später starten konnte. Damit führte der Weg für alle Spielerinnen direkt in die größte Mittagshitze.

Ein Blick auf die Ergebnisse aller Mannschaften zeigt: Die extremen Bedingungen verlangten den Spielerinnen einiges ab. Die Konzentration ließ hier und da nach, und so mancher Fehlschlag dürfte wohl auf das Hitzekonto gegangen sein. Aber wie wir Golfer wissen: Eine passende Erklärung findet sich immer.

Trotz der anspruchsvollen Bedingungen kämpften sich alle Spielerinnen tapfer über den Platz und erreichten erschöpft, aber wohlbehalten die wunderschöne Schlossterrasse des GC Oefte. Dort konnte der Spieltag in angenehmer Atmosphäre ausklingen.
Sportlich reichte es diesmal für einen guten dritten Platz. In der Gesamtwertung behaupten wir jedoch weiterhin unsere starke Ausgangsposition und liegen punktgleich mit Grafenberg an der Spitze beziehungsweise aufgrund des Stechens aktuell auf Rang zwei.

Natürlich durfte auch dieses Mal das traditionelle Mannschaftsfoto nicht fehlen. Die Strapazen des Tages sind den Gesichtern zwar anzusehen, dennoch überwiegen Teamgeist und gute Laune. Für die AK 50 II-Damen gingen an den Start: Beate Klein, Gabi Lang, Simone Klose, Dr. Susanne Osburg (leider nicht auf dem Foto), Karin Ries und Dr. Nicola Rolff.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Bereits in 14 Tagen steht der nächste Spieltag im GC Grafenberg auf dem Programm. Dort wollen wir erneut angreifen und hoffen dabei einfach Mal auf normales Sommerwetter ohne besondere Wetterereignisse – also bitte kein Starkregen, Sandsturm oder Orkan. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!