Förderkreis

im Düsseldorfer Golf Club

Der Ursprung des Förderkreises im DGC geht auf eine Idee unseres ehemaligen Präsidenten Jörg Penner zurück.

Er hat diese Idee in den 90iger Jahren mit der Gründung dieser Gemeinschaft realisiert.

Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, unser Damen- und Herren- Clubmannschaften zu unterstützen.

Im Jahr 2011 hat Hans-Günther Lümmen die Leitung übernommen.

Er hat den Förderkreis wieder stärker in das Bewusstsein der Mitglieder des Düsseldorfer Golf Clubs gebracht und engagiert sich sehr bei der Renaissance dieser guten Idee.

Der Förderkreis besteht aus Mitgliedern unseres Clubs und Sponsoren, die mit Ihrer Spende einen wesentlichen Beitrag für eine leistungsorientierte Talentförderung unserer Mannschaftskader und für den Erhalt unseres sportlichen Niveaus leisten.

Die Mitglieder der beiden Mannschaften repräsentieren unseren Club bei den Damen in der 1. Bundesliga und Herren in der Regionaliga und stellen damit einen wesentlichen Imagefaktor des Düsseldorfer Golf Clubs dar.

Die traditionell sehr gute Jugendarbeit im DGC hat viele herausragende Talente hervorgebracht, die in den 1. Clubmannschaften des DGC immer in den höchsten Klassen um Titel mitgespielt haben.

Der bisher größte Erfolg unserer Jugendarbeit zeigt sich bei Freddy Schott. Freddy spielte in 2021/2022 auf der "European-Challenge Tour" und hat sich für die Saison 2023/2024 wieder für die "DP World Tour" qualifiziert.

Die Förderkreismitglieder vertiefen mit Ihrem Engagement die Bindung zwischen den Clubmitgliedern und den sportlichen Leistungsträgern. Um diese zu intensivieren, können die Mitglieder des Düsseldorfer Golfclubs im Rahmen von 2 Turnierveranstaltungen im Jahr persönliche Kontakte zu unseren jungen Sportlern aufbauen. Daraus hat sich eine intensivere Identifikation der Clubmitglieder mit unseren Mannschaften entwickelt.

Für Ihre Fragen und Anregungen steht Ihnen der Förderkreisvorsitzende Hans-Günter Lümmen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Es würde uns freuen, wenn sich möglichst viele interessierte Sponsoren und Mitglieder, im Förderkreis des Düsseldorfer Golf-Clubs engagieren.