KLASSENERHALT IN LIGA 2

TAGESSIEG IM GC MERGELHOF ­­– KLASSENERHALT IN LIGA 2

 

Nachdem unsere AK 50 Damen in der letzten Saison aus Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen waren, galt es nun, sich dort zu etablieren. Dies gelang im Laufe der Saison immer besser. Nach dem Tagessieg am Heimspieltag am 17. Mai folgte zwar erst noch kurz Ernüchterung in Wildenrath, aber das Team fand immer besser zur gewohnten Spielweise. Dennoch wurde es am Ende spannend. Die Neusserinnen der Hummelbachaue waren vor dem letzten Spieltag in Gut Mergelhof so gut wie klar definiert als möglicher Absteiger. Punktgleich mit Kürten, jedoch etwas besser in der Gesamtschlagzahl, ging es am Samstag auf die Runde und es war klar, dass neben der Hummelbachaue eine der anderen beiden Mannschaften absteigen würde.

 

Ziel war es also in jedem Flight die direkten Verfolgerinnen aus Kürten auf Abstand zu halten. Unsere Spielerinnen waren bereits am Vortag zur Proberunde im belgischen Golfclub angereist und auch über Nacht dortgeblieben. Ob’s an der gemeinschaftlichen Proberunde, den herrlichen Ausblicken von jedem Abschlag und jedem Grün aus, am netten Abend auf der Clubterrasse, am gemeinsamen Frühstück vor dem Wettspieltag oder einfach nur an einem harmonischen, sportlich engagierten Team lag – genau diese Taktik verhalf unseren Damen zum erneuten Tagessieg, der selbst die Heimmannschaft in Staunen versetzte. Glücklich über den Klassenerhalt steht das Ziel für das kommenden Jahr fest: Nie wieder gegen den Abstieg – alles für den Aufstieg!

 

Fazit des Spieltags: Der Platz in Gut Mergelhof bleibt allen nicht nur des schönen Wetters vom Wochenende wegen in guter Erinnerung. Etwas „belgische Luft“ gab dem Ganzen das Flair eines kleinen Urlaubstags.

 

In dieser Saison haben für das Team gespielt: Jasmin Altfeld, Ute Becker, Regine Cramer, Karina Gather, Britt Gudden, Sabine Günther, Ilona Indra, Ulrike Keßler, Claudia Roggenkämper, Gabriele Trockle, Alexandra Ulmen und Ina Wibbels.

Desiree Haferkamp, Patricia Körner, Ines Lanfermann-Heckmanns und Nicole Chenard ergänzen das Team.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Trainer Matze Alsmeyer!