Training

Sie möchten auch Golfspielen und Ihren neuen Sport ganz unkompliziert ausprobieren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Unsere Trainer haben viel Erfahrung und nehmen Sie gerne an die Hand.

Erst schnuppern Sie einmal 1 Stunden, im nächsten Schritt machen Sie einige Trainerstunden und nutzen zwischendurch immer wieder unsere Übungsanlagen, die Ihnen sieben Tage in der Woche zur Verfügung stehen.

Und wenn Sie die Platzreife absolviert haben, ist Ihre "Lehrzeit" vorbei – und sie können sich auf die richtige Runde trauen. Übrigens: Für Kinder bieten wir auch regelmäßiges Jugendtraining in Gruppen an. Informationen zu unserem Jugendtraining finden Sie hier.

Schnupperkurse

Erleben Sie ganz unverbindlich in 1 Stunden die Faszination des Golfsports und den Charme unseres Golf Clubs. Auf unserem Übungsgelände erlernen Sie unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer die Grundtechniken des Golfens.

Sie müssen nichts mitbringen, außer sportlicher Kleidung. Alles, was Sie sonst noch benötigen, z.B. Schläger oder Bälle, stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Termine können Sie jederzeit individuell mit unseren Trainern vereinbaren.

Kosten Schnupperkurs: 29,00 € pro Person

DGV Platzreife

Wenn Sie einmal mit dem Golf Virus infiziert sind, ist der nächste Schritt die Platzreife. Diese benötigen Sie um selbstständig auf dem Golfplatz spielen zu können. Die Platzreife (oder auch PE genannt) setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen:

• Theorie
  • Verhalten und Spielen auf dem Platz
  • Beherrschung der Grundtechniken

Die DGV Platzreife können Sie bei jedem unserer Pros absolvieren, wenden Sie sich bei Fragen direkt an unsere Trainer.

Trainingsmitgliedschaft

Um testen zu können, ob der Golfsport wirklich etwas für Sie ist, bieten wir Ihnen eine Trainingsmitgliedschaft an (nur für Anfänger ohne Platzreife und Handicap). 4 Monate lang haben Sie die Gelegenheit unseren Club und unsere Übungsanlagen kennenzulernen.

Eingeschlossen in die Trainingsmitgliedschaft ist die freie Nutzung der Driving Range und der weiteren Übungsanlagen. Weitere Informationen erhalten Sie im Clubsekretariat Tel. 02102 - 81 092.