Förderkreis

im Düsseldorfer Golf Club

Der Ursprung des Förderkreises im DGC geht auf eine Idee unseres jetzigen Präsidenten Jörg Penner zurück, der diese mit der Gründung eines Förderkreises zur Unterstützung und Förderung unserer 1. Damen- und Herrenclubmannschaft in den 90iger Jahren in die Tat umsetzte.

Im Jahr 2011 hat Hans-Günther Lümmen die Aufgabe übernommen, den Förderkreis wieder stärker in das Bewusstsein der Mitglieder des Düsseldorfer Golf Clubs zu bringen und engagiert sich beim Versuch der Revitalisierung der heute wie damals guten Idee.

Der Förderkreis besteht aus Mitgliedern unseres Clubs und Sponsoren, die mit Ihrer Spende einen wesentlichen Beitrag für eine leistungsorientierte Talentförderung unserer Mannschaftskader und für den Erhalt unseres sportlichen Niveaus leisten.

Die Mitglieder der beiden Mannschaften repräsentieren unseren Club bei den Damen und Herren in der 2. Bundesliga und stellen damit einen wesentlichen Imagefaktor des Düsseldorfer Golf Clubs dar.

Die traditionell sehr gute Jugendarbeit im DGC hat viele herausragende Talente hervorgebracht, die in den 1. Clubmannschaften des DGC immer in den höchsten Klassen um Titel mitgespielt haben.

Die Förderkreismitglieder vertiefen mit Ihrem Engagement die Bindung zwischen den Clubmitgliedern und den sportlichen Leistungsträgern. Um diese zu intensivieren, können die Mitglieder des Förderkreises im Rahmen von 2 Turnierveranstaltungen im Jahr persönliche Kontakte zu unseren jungen Sportlern aufbauen. Daraus hat sich eine intensivere Identifikation der Clubmitglieder mit unseren Mannschaften entwickelt.

Für Ihre Fragen und Anregungen steht Ihnen der Förderkreisvorsitzende Hans-Günter Lümmen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. E-Mail Kontakt: hgluemmen (at) t-online.de

Wir wenden uns heute an alle interessierten Sponsoren und Mitglieder, um Ihre Aufmerksamkeit auf den Förderkreis im Düsseldorfer Golf Club zu lenken und laden Sie hiermit herzlich ein, Mitglied unseres Förderkreises zu werden.

Mitgliedschaftsantrag  E-Mail  Termine 2018