Zwei Siege und drei weitere Podestplätze für unsere Jugend

Luis Reina, NRW - Landesmeister der Altersklasse bis 16

Wir gratulieren Luis Reina, seit November Mitglied unserer Jungen- und Herrenmannschaft und mit unserem Trainer Lars Thiele seitdem intensiv im Training, zum NRW-Landesmeister in der Altersklasse bis 16.

Die NRW-Landesmeisterschaften dieser Altersklasse fanden am Wochenende 22./23.05.2022 auf dem Platz des Essener GC Haus Oefte statt. Bei den Jungen fiel die Entscheidung nach einem spannenden Stechen erst am zweiten Extraloch.

Nach zwei Runden lag Luis schlaggleich an der Spitze mit Nick Arnold vom Dortmunder Golfclub. Beide hatten jeweils eine Runde mit 74 und mit 77 Schlägen absolviert. Das Stechen fand auf Bahn 9 statt, einem 433 m langen Par 5. Beide griffen das Grün mit ihrem zweiten Schlag an. Nick Arnold ließ seinen Schlag zu kurz und landete im Teich vor dem Grün. Trotz eines Strafschlages schaffte Nick das Par. Luis Reina lag mit seinem zweiten Schlag direkt an der Mauer des Nebengebäudes von Haus Oefte und bekam dort straflose Erleichterung, lag damit auf einem angrenzenden Weg, womit er ein weiteres Mal einen free drop bekam. Von dort hatte Luis eine recht gute Position, konnte aber leider doch nur sein Par spielen. Nun mussten Sie daher erneut auf das Tee von Loch 9. Auch beim zweiten Extraloch landete der zweite Schlag von Nick Arnold erneut im Teich. Luis Reina nutzte hingegen den Vorteil und schlug aus einer ungünstigen Lage nahe eines Sprenklerdeckels aus 180 m den zweiten Schlag im Flug auf das Grün und sicherte sich mit zwei Putts und somit einem Birdie den Titel des Landesmeisters NRW.

Die NRW-Meisterschaften waren das zweite Qualifikationsturnier und zugleich die NRW Meisterschaften. Aus der Rangliste der beiden Turniere in Summe ergeben sich die Mädchen und Jungen, welche sich für die Nationale Ausscheidung zur Deutschen Meisterschaft AK 16, Mitte Juli stattfindend, qualifizieren. Das DM Finale findet schließlich Ende September statt.

Ein Lob gebührt dem GC Haus Oefte, der sich mit einem hervorragend gepflegten Platz und einem besonderen Ambiente als ein perfekter Gastgeber präsentierte.

Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, dass Luis Reina bei seinem ersten DGL - Einsatz für den DGC in Köln mit 4 über Par das beste Einzel und, zusammen mit Tim Pommerin im Klassischen Vierer, eine Par Runde gespielt hat. Ein erfolgreicher Start in die Saison ist dem jungen Nachwuchsspieler somit eindeutig gelungen.

Beim NRW Ranglistenturnier der AK 14 im GC Kürten konnte, wie schon beim letzten AK Turnier, Leo Oberbeck Platz 1 erreichen!! Herzlichen Glückwunsch!

Auch die weiteren Treppchen - Plätze konnte der DGC sichern. Luis Gudden belegte Platz 2 und Elliott Friedrich Platz 3. Ebenfalls konnten sich Lauro Merten und Jan Schönfeld den 4. und 7. Rang erspielen.

Am 11./12.06. spielen die AK 14 Jungs ihre NRW-Meisterschaft aus.
Weiter so, Jungs, wir drücken die Daumen, dass ihr auch da ganz vorne dabei seid.

Auch unsere Mädels waren erfolgreich:

Sarah Knitter holte sich bei der AK 18 NRW Meisterschaft die Bronze Medaille ab und Anna Hommel-Döring wurde Fünfte. Gratulation!!

Olivia Meinecke konnte bei den Mädchen der AK 16 einen beachtlichen 7. Platz erreichen.

Ausführliche Berichte finden Sie auf

www.gvnrw.de