AK 18 Jungen gewinnen Titel bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Stechen! Bronze für die AK 18 Mädchen

Nach den beiden Silbermedaillen gestern bei der AK 14 Mädchen und Jungen, legten heute die beiden Teams in der AK 18 eindrucksvoll nach.

Die Jungs von Lars Thiele standen nach einem bis zum Schluss spannenden Spieltag in Anholt schlaggleich mit dem Marienburger GC zunächst auf einem geteilten zweiten Platz und freuten sich bei der wohlverdienten Currywurst bereits über die Silbermedaille. Doch dann kam auf einmal alles anders. Nach einer Disqualifikation eines Spielers der führenden Hubbelrather war alles wieder offen und der Titel wieder möglich.
Adrian Köster, der schon mit -2 die beste Zählspielrunde gespielt hatte, übernahm die Verantwortung und ging für den DGC ins Stechen gegen Frederik Eisenbeis vom Marienburger GC. Bahn 1 wurde mit Par geteilt. Es ging weiter auf Bahn 18. Nach einem grandiosen Chip, blieb für Adrian ein Tap In zum Par, während sein Gegner seinen Chip deutlich zu kurz ließ und ein Bogey notieren musste.

Damit stand fest: Der Titel der AK 18 Jungen 2020 geht an unsere Jungs vom DGC!

Nach einer Goldmedaille und zwei Silbermedaillen machten die von Julia Krull betreuten Mädchen AK 18 im G&LC Coesfeld mit einer Bronzemedaille den Medaillenregen komplett.

Die Tatsache, dass der Düsseldorfer GC in fünf von sechs möglichen Konkurrenzen für das Regionalfinale der DMM qualifiziert war, zeigt wie gut unsere Jugend mittlerweile in der Breite aufgestellt ist. Dass dabei ein Titel, drei weitere Medaillen und ein 4. Platz herausgekommen sind, ist ein toller Erfolg und spricht für die Qualität in allen Altersklassen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/-innen, Trainer/-innen und Betreuer!

Das Deutschlandfinale wurde vom DGV coronabedingt  bereits frühzeitig abgesagt, so dass unsere erfolgreiche Jugend leider in diesem Jahr keine Chance bekommt, sich dort mit den besten Clubs zu messen.

Ein ausführlicher Bericht der Beteiligten über das erfolgreiche DMM-Wochenende der Jugend folgt.

Ergebnisse Mädchen AK 18
Ergebnisse Jungen AK 18