Aktuelle Informationen zur Bewässerung der Golfanlage

Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste,

leider ist es nicht zu übersehen, dass auch unsere Golfanlage unter der Hitze und dauerhaften Trockenheit leidet. Um dem möglichst effizient entgegen zu wirken, wird der Platz zur Zeit wie folgt bewässert:

Ab 20:00 Uhr:               Vorgrüns
Ab 21:00 Uhr:               Grüns
Ab 22:15 Uhr:               Fairways
Ab 23:00 Uhr:               Übungsgrün, Pitching Area
Ab 04:30 Uhr:               Abschläge
Ab 05:30 Uhr:               Driving Range

Die gesamte Beregnung dauert bis ca. 07:00 Uhr morgens und wird auf Grund der zugelieferten Wassermenge auf die ganze Nacht verteilt. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Fairways, Abschläge und Vorgrüns tagsüber zusätzlich beregnet werden müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Auch Sie können einen großen Anteil zum Pflegezustand und Erhalt unseres Platzes beitragen, indem sie immer die Divots einsetzen und die Pitchmarken reparieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Saison und viel Vergnügen auf unserem wunderschönen Golfplatz.

Klaus Pacher und das Greenkeepingteam des DGC

SANYO DIGITAL CAMERA