Clubmeisterschaften Jugend und Senioren/innen

Am vergangenen Wochenende fanden bei traumhaften äußeren Bedingungen die Clubmeisterschaften der Altersklassen statt. Wie auch schon beim DGL-Heimspielwochenende eine Woche zuvor konnte unser Platzteam einen hervorragend präparierten Golfplatz präsentieren. Die Titel bei den Senioren/Seniorinnen und in der Jugend wurden über 36 Löcher im Zählspiel ausgetragen.

Jugendclubmeisterschaft:

Hier ging es in der Jungenwertung mehr als spannend zu. Nachdem Florian Schimek mit einem Schlag Vorsprung als Führender in die zweite Runde startete, war Jan Schönfeld in Runde 2 um genau einen Schlag besser und so musste der Jungen-Clubmeister im Stechen ermittelt werden. Dieses konnte Florian Schimek an Bahn 1 für sich entscheiden und gewann somit in seinem letzten Jahr in der Jugend erstmalig den Titel.

Jan verpasste zwar knapp den Titel in der offenen Wertung, konnte aber souverän die stark besetzte AK 14-Konkurrenz für sich entscheiden.

Im Anschluss an die zweite Runde am Sonntag wurden auch die Maxi- und Miniclubmeister über 9 Loch ermittelt.

Jugendwart Oliver Dix überreichte die Preise an folgende Sieger*innen:

AK 18:
1. Brutto: Florian Schimek 156 Bruttoschläge (nach Stechen)
2. Brutto: Jan Benedikt Schönfeld 156 Bruttoschläge
3. Brutto: Lauro Merten158 Bruttoschläge

1. Netto: Maxim Niesler 134 Nettoschläge

AK 14:
1. Brutto: Jan Benedikt Schönfeld 156 Bruttoschläge

Maxi-Clubmeister*in: Patricia-Ava Dereklis
Mini-Clubmeister*in:Victoria Tomaschewski

Senioren/Seniorinnen:

Bei den Seniorinnen konnte Claudia Roggenkämper Ihrer Favoritinnen-Rolle gerecht werden und einen klaren Start-/Zielsieg einfahren. Mit 9 Schlägen Vorsprung auf Britt Gudden wurde Sie souverän Seniorinnen-Clubmeisterin und trat damit die Nachfolge der in diesem Jahr nicht angetretenen Karina Gather an.

In der Seniorenkonkurrenz bahnte sich nach Runde 1 ein Brüderduell an. Dr. Christoph Roggenkämper ging am Sonntag mit einem Schlag Vorsprung auf seinen Bruder Jochen auf die zweite Runde. Komplettiert wurde der Leaderflight durch Alexander Heckmanns, der am Samstag auch nur einen Schlag mehr auf der Scorekarte notiert hatte. Relativ schnell zeigte sich in Runde zwei, dass Jochen Roggenkämper sein Abonnement auf den Seniorentitel nicht so schnell und schon gar nicht kampflos aufkündigen wollte. Wie er selbst in der Siegerrede erwähnte, schaffte es seine Konkurrenz nicht lange, die Spannung aufrecht zu erhalten und tat ihr Übriges dazu, seinen erneuten Titelgewinn zu ermöglichen. Eine solide 74 reichte ihm am Ende um seine beiden letztlich schlaggleichen Mitspieler mit deutlichen 9 Schlägen Vorsprung auf die Plätze zu verweisen.

Auch in der AK 65 blieb eine Überraschung aus: Seriensieger Jürgen Lang setzte sich auch in diesem Jahr souverän durch und gewann den AK65-Titel mit deutlichem Vorsprung vor Helmut Mueller.

Vizepräsident Dr. Klaus Ulrich Kessler gratulierte den Sieger*innen:

Seniorinnen:
1. Brutto:Claudia Roggenkämper