Corona Update zur neuen Fassung der CoronaSchVO NRW gültig ab 30.05.2020

Liebe Clubmitglieder,

nun dürfen wir uns schon seit 3 Wochen wieder am Golfspielen erfreuen und die zunächst ungewohnten Einschränkungen werden langsam Routine. Auch wenn wir uns zunehmend mehr Normalität wünschen, erlaubt die Situation nur ein langsames und schrittweises Vorgehen. Wir bitten daher weiterhin um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Die neue Fassung der CoronaSchVO des Landes NRW erlaubt mit Inkrafttreten am 30.05.2020 einige weitere Lockerungsmaßnahmen.

Hier können Sie die den DGC betreffenden wichtigen Änderungen nachlesen:

1. Wettspielbetrieb
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Wettspiele nun doch schon ab 30.05.2020 wieder unter Einhaltung der allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen erlaubt sind. Hier die ersten Infos zum Wettspielbetrieb:

• Das Matchplay der Herren findet mit geänderten Terminen statt und die Anmeldeliste hängt bereits am Schwarzen Brett aus. Meldeschluss ist Freitag, der 12.06.2020
  • 1. Wettspiel Damengolf: 04.06.2020
  • 1. Wettspiel Herrengolf: 03.06.2020
  • 1. Wettspiel Seniorengolf: 10.06.2020

Nähere Informationen dazu folgen in Kürze. Es bleibt aber dabei, dass die 4er- Clubmeisterschaften und der Preis des Präsidenten zu den geplanten Terminen nicht stattfinden und wenn möglich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Von den Sponsoren abgesagt sind bereits der Welthungerhilfe Charity Cup am 05.07.2020, die Elements Challenge am 25.07.20 und die gesamte Düsseldorfer Golfwoche vom 11.-14. August.
Weitere Informationen zum modifizierten Wettspielkalender 2020 sind in Arbeit und werden nach Fertigstellung kommuniziert.

2. Umkleiden
Außerdem sind die Umkleiden und Duschen ab 30.05.2020 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie vor Nutzung die Aushänge mit den Verhaltensregeln.

3. Startzeiten

Nach Rücksprache und auf dringende Empfehlung von DGV und GV NRW halten wir bis auf Weiteres an unserem Startzeitenbuchungssystem fest. An Wochenenden (Fr. ab 12 Uhr) und Feiertagen werden in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr weiterhin Starter eingesetzt. Wenn Sie aufgrund der hohen Nachfrage keine Startzeit mehr erhalten haben, gibt es während dieses Zeitraumes die Möglichkeit in Absprache mit dem Starter gegebenenfalls auf Loch 10 zu starten, wenn Abschlag 10 frei und dahinter genug Platz ist. Bitte tragen Sie sich mit Namen und Startzeit beim Starter in die dafür vorgesehene Liste ein. Zu den Zeiten, in denen kein Starter an Tee 1 ist, ist ein Start von Tee 10 leider vorerst nicht möglich.

4. Gäste

Da sich die Buchungssituation unter der Woche leicht entspannt hat, sind nach Pfingsten von Montag-Donnerstag (Feiertage ausgenommen) Gäste in Begleitung eines Mitgliedes und nach rechtzeitiger Anmeldung wieder herzlich willkommen.

5. Gastronomie
Auch für die Gastronomie gelten ab 30.05.2020 Lockerungsmaßnahmen. So ist es ab Pfingstsamstag wieder möglich, mit bis zu 10 Personen an einem Tisch zu sitzen, auch wenn Sie aus verschiedenen Haushalten kommen. Alle anderen für den Gastronomiebetrieb geltenden Auflagen sind aber weiterhin einzuhalten. Bitte beachten Sie die Infos und Aushänge von Familie Kesten.

Wir sind immer bemüht im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten Ihre Anregungen umzusetzen und reagieren flexibel und zeitnah auf die ständig wechselnden Verordnungen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dennoch nicht umgehend alles Ihren Vorstellungen entsprechend umgesetzt werden kann.

Die Situation erfordert weiterhin von allen Beteiligten ein hohes Maß an Flexibilität und Solidarität. Bitte unterstützen Sie unser Team auch weiterhin bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen und beachten Sie weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Ganz lieben Dank und frohe Pfingsttage wünscht Ihnen

Ihr Vorstand