Corona-Update

Liebe Clubmitglieder,

die ersten zwei Wochen nach Wiedereröffnung der Golfanlagen liegen nun hinter uns und wir haben sie gemeinsam trotz aller Auflagen mehr als gut bewältigt.

Ein großer Dank an Sie alle, die durch Ihr umsichtiges Verhalten und Ihr Verständnis maßgeblich dazu beigetragen haben! Besondere Anerkennung gilt insbesondere unseren fast 40 freiwilligen Helfern. Durch Ihren persönlichen Einsatz konnte ein reibungsloser Start in die Runde garantiert werden, was für unser DGC-Team eine große Unterstützung war.

Wir möchten Sie ganz herzlich auch weiterhin um Ihre Mithilfe vor allem an den Wochenenden und Feiertagen bitten. Die Erfahrungen und Rückmeldungen haben gezeigt, dass der Job des Starters Spaß macht und eine gute Möglichkeit ist, nach so langer Zeit wieder mit den anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Wenn Sie also Zeit und Lust haben, uns als Starter oder Marshall an markanten Tagen zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung in unserem Sekretariat.

Der Vorstand hat entschieden, dass ab 25.05.2020 zunächst nur montags das Spielen von Gästen in Begleitung eines Mitgliedes nach vorheriger Startzeitenreservierung wieder möglich ist (Dies gilt nicht, wenn der Montag ein Feiertag ist). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der nach wie vor angespannten Buchungslage die Nutzung der Golfanlage an den anderen Tagen weiterhin nur den Mitgliedern vorbehalten bleibt.

In der ab dem 20.05.2020 gültigen Fassung der CoronaSchVO ist jeglicher Wettspielbetrieb bis mindestens einschließlich 05.06.2020 weiterhin untersagt und wie die Situation danach ist, wird in einer neuen Verordnung geregelt werden. Die 4er-Clubmeisterschaften finden dementsprechend am 06./07.06. nicht statt. Der Preis des Präsidenten und das Sommerfest werden verschoben und im Rahmen der dann geltenden Auflagen hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der gesamte Ligaspielbetrieb des DGV und GV NRW ist für 2020 abgesagt worden. Wie der Wettspielbetrieb im DGC ab Mitte Juni aussehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen und hängt von den weiteren Bestimmungen ab. Sie haben aber auf jeden Fall die Möglichkeit, vorgabenwirksame EDS-Runden zu spielen. Bitte melden Sie Spieler, Zähler und Lochanzahl (9 oder 18 Loch) rechtzeitig vorher im Sekretariat an.

Die an die Coronazeit angepassten Platzregeln finden Sie hier.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Nutzung von Carts weiterhin nur mit einer Person gestattet ist, sofern die zweite Person nicht in demselben Haushalt lebt!

Familie Kesten freut sich sehr, Sie seit dieser Woche wieder begrüßen zu dürfen. Bitte haben Sie Verständnis, dass gerade der Gastronomiebetrieb strengen Auflagen unterliegt und Sie durch Ihr rücksichtsvolles Verhalten dazu beitragen, dass Familie Kesten Sie auch weiterhin bewirten kann.

Die Umkleideräume müssen leider bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Viele schöne Stunden auf unserer Golfanlage wünscht Ihnen

Ihr Vorstand