Corona Update

Liebe Mitglieder,

auf Grundlage der heute veröffentlichten CoronaSchVO des Landes NRW ist das Golfspielen
ab Montag, 02.11.2020 alleine, zu zweit oder ausschließlich mit im gleichen Haushalt lebenden Personen weiterhin erlaubt (Schreiben vom GV NRW und DGV mit gleichem Verständnis liegen mittlerweile vor).

Wir möchten Sie herzlich bitten, Ihre ab Montag mit mehr als zwei Personen gebuchten Startzeiten dementsprechend anzupassen. Alle für dieses Wochenende gebuchten Reservierungen können bestehen bleiben. Unser Startzeitensystem ist bereits umgestellt, so dass alle Mitglieder ab sofort nur noch maximal 2 Personen pro Teetime (max. 7 Tage im Voraus) einbuchen können. Gäste und weitere zulässige Personen aus dem gleichen Haushalt können telefonisch über unser Sekretariat hinzugebucht werden. Um möglichst vielen Mitgliedern eine Spielmöglichkeit bieten zu können, stehen - beginnend mit dem nächsten Wochenende - alle Startzeiten ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Wie bereits in der gestrigen Information angekündigt, werden die Umkleiden und Duschen ab Montag geschlossen sein, ebenso unsere Gastronomie.

Wir gehen davon aus, dass die Übungsanlagen mit den bekannten Auflagen genutzt werden können und Einzeltraining bei unseren Pros weiterhin möglich sein wird, Gruppentraining hingegen nicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Trainer/-innen.

Der Proshop darf als Einzelhandelsgeschäft unter Einhaltung der geforderten Hygienevorschriften geöffnet bleiben.

Wir möchten Sie an dieser Stelle noch einmal um besondere Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme bitten. Die für November beschlossenen Maßnahmen bedeuten für alle große Einschränkungen. Umso erfreulicher, dass zumindest die Möglichkeit an der frischen Luft Golf zu spielen, wenn auch mit geringen Einschränkungen, bestehen bleibt. Wann immer und solange der Platzzustand es erlaubt, werden wir die Nutzung von Carts erlauben. Tagesaktuelle Informationen dazu können Sie unserer Homepage entnehmen.

Wir wünschen Ihnen auch im November ein schönes Spiel!

Ihr Vorstand

DGV-Bulletin vom 30.10.2020