DER DGC BLEIBT ERSTKLASSIG!

Unser vorletzter DGL-Spieltag der 1. Bundesliga Nord fand am 16. und 17. Juli im benachbarten GC Hubbelrath statt.

Bei bestem Sommerwetter startete unser DGC-Team um Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Wiebke Schlender, Lisa Rübenkamp, Lena Ivens, Sarah Knitter, Theresa Kränzlin und Olivia Meinecke mit einer +28 über Par. Unsere Mädels kamen am Samstag Vormittag leider schwer in den Tag und so lagen wir nach den gespielten Einzeln auf dem vierten Platz. Das beste Einzel-Ergebnis gelang Anna am Vormittag mit einer +2.

In den Vierern am Nachmittag brachten Anna und Sarah eine +3 und Greta im Team mit Franzi eine +5 in die Wertung.

Am Sonntag blieb es weiterhin spannend und die ersten vier Tabellenplätze waren hart umkämpft. Immer wieder wechselte die Führung zwischen unseren Nachbarn aus dem GC Hubbelrath und den Damen aus dem Hamburger Golfclub Falkenstein.

Unser Team spielte am Sonntag wahnsinnig stark auf. Nach den ersten 9 Loch am Vormittag ging es solide los. Auf den Back Nine folgten insgesamt 17 Birdies und ein Eagle und eine gigantische Kämpfer-Mentalität, sodass wir mit nur 16 Schlägen über Par als Team-Score den Platz verließen. Das war die beste Wertungsrunde der Saison und macht Lust auf den kommenden Heimspieltag.

Zusammenfassend gelang es dem GC Falkenstein, den ersten Platz zu verteidigen. Den Kampf um Platz zwei gewannen die Gastgeberinnen des GC Hubbelrath. Diese schließen damit auf den G&LC Berlin-Wannsee auf und haben wieder eine realistische Final-Four-Chance. Wir blieben unangefochten auf dem vierten Platz.

Vielen Dank an alle bekannten Gesichter, die mit gelaufen sind, uns zu gejubelt haben und der Mannschaft gezeigt haben, dass der Düsseldorfer GC EIN Team ist.

Wir freuen uns, Euch am letzten Juli Wochenende auf heimischem Grund begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Klassenerhalt zu feiern.

Euer Damen-Team