Unwetter und unser Platz

Liebe Clubmitglieder,

das gestrige Unwetter hat – wie weite Bereiche Deutschlands – große Teile Düsseldorfs und den Kreis Mettmann sehr stark getroffen. Mit Sicherheit sind einige von Ihnen Wasserschäden ausgesetzt. Wir wünschen Ihnen Allen eine bald mögliche Rückkehr zur Normalität! Erfreulicherweise hat unser Platz – im Gegensatz zu einigen benachbarten Golfclubs – das gestrige Unwetter verhältnismäßig gut überstanden. Die Bunker haben gelitten, sind aber in ihrer Struktur nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Rückarbeiten werden Zeit in Anspruch nehmen. Viele Feuchtstellen werden sich nur allmählich zurückbilden. Platzpflegemaßnahmen können nur begrenzt vorgenommen werden. Maschinen können gegenwärtig nicht eingesetzt werden. Dennoch bleibt der Platz bis auf weiteres geöffnet.

Folgende Hinweise möchten wir geben: Carts sind zunächst nicht zugelassen; die Situation wird zum Wochenende neu bewertet. An Hängen und auf den Brücken ist eine erhöhte Trittsicherheit gefragt. Zur Schonung des Platzes bitten wir Sie, wo immer möglich den Ball besserzulegen. Grundsätzlich sollten Sie bei der Bespielung des Platzes Vorsicht walten lassen.

Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität und grüßen Sie herzlich

Ihr Vorstand