Deutscher Doppelsieg bei den Europameisterschaften im GCC Zürich: Frederik Schott auf Platz 22

Unser Mannschaftsspieler Frederik Schott (19) belegte bei den Einzel-Europameisterschaften im GCC Zürich im Endklassement Rang 22. Nach einer sensationellen 66er Runde am 1. Tag und einer 72 in Runde 2 war Frederik zunächst in Schlagdistanz zur Spitze. Eine 77 am Movingday machte allerdings alle Chancen auf eine absolute Topplatzierung zunichte. So ging Frederik als 36. in die Finalrunde.
Die abschließende 72 reichte dann, um sich wieder 14 Plätze nach vorne zu schieben.
Den Titel konnte sich ein anderer deutscher Spieler sichern:
Europameister der Herren wurde der zuletzt schon überragend spielende Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach, der am Ende mit 11 Schlägen unter Par 3 Schläge Vorsprung vor seinem deutschen Teamkollegen Nick Bachem (Marienburger GC) hatte.

ausführlicher Bericht, Fotos und Ergebnisse