DGC-Damen beim DGV-Mannschaftspokal im GC Hardenberg 9. bis 11. Oktober 2020

Da die DGL-Saison in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, wurde der Deutsche Mannschaftsmeister der Damen und Herren am Wochenende vom 09.-11. Oktober bei einem einmalig ausgerichteten Turnier im GC Hardenberg ermittelt.

Teilnehmer waren alle Vereine der 1. Bundesliga mit reduzierter Spielerzahl (Damen 4 Spielerinnen und Herren 5 Spieler). Turniermodus waren drei Runden Einzel-Zählspiel und gewertet wurden an jedem Tag die besten 3 Ergebnisse der Damen bzw. 4 besten Scores bei den Herren.

Für das Team vom DGC gingen Anna Lina Otten, Wiebke Schlender, Franzi Knötsch, Anna Marie Hommel-Döring und Greta Rietdorf an den Start. Begleitet wurde unsere Mannschaft von Trainer Jochen Kupitz, Kapitänin Marion Otten und am Samstag reiste auch unser Präsident Jörg Penner zur Unterstützung an.

An Tag 1 konnte sich unser Team nach zwei Par-Runden von Wiebke und Anna Lina sowie einer 78 von Greta Platz 7 sichern. An den Tagen 2 und 3 lief es bei sehr kaltem und windigem Wetter nicht ganz so gut. Auch auf den Grüns fehlte das nötige Glück während bei den nachfolgenden Teams stärker gespielt wurde. Zum Abschluss wurde es Platz 9 in der Gesamtwertung. Deutscher Mannschaftsmeister 2020 wurde der GLC Berlin Wannsee vor dem Team aus Hamburg Falkenstein. Insgesamt war das Turnier ein tolles Highlight zum Abschluss dieser fast vollständig ausgefallenen Turniersaison. Besonders für die jüngeren Spielerinnen war es eine gute und wichtige Erfahrung, sich mit den besten Teams in Deutschland zu messen und sich jetzt besonders motiviert weiter auf das kommende Jahr in der 1. Bundesliga vorzubereiten.

Wir freuen uns, am kommenden Samstag beim diesjährigen Förderkreis-Turnier zum Abschluss der Saison viele von Ihnen begrüßen zu dürfen.

News/Ergebnisse:

Text: M. Otten