DGC Damen mit großartiger Leistung in Hubbelrath

DGC Damen mit großartiger Leistung in Hubbelrath!

Trotz der schweren Unwetter vielerorts in der vergangenen Woche konnte der DGL-Spieltag der 1. Bundesliga Nord am 17.+18. Juli wie geplant im GC Hubbelrath bei sehr guten Platzverhältnissen stattfinden. Das Greenkeeping Team hatte ganze Arbeit geleistet und den zum Teil vom Starkregen überfluteten Platz wieder in einen hervorragenden Zustand versetzt.

Direkt von Beginn an lief es sehr gut für unsere Damen und nach den ersten Einzeln am Samstag lag das DGC-Team mit Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Anna Lina Otten, Wiebke Schlender und Cecilia Heck mit insgesamt nur 8 Schlägen über Par auf dem 2. Platz, ganz knapp hinter den Damen aus Berlin Wannsee und vier Schläge vor Hamburg Falkenstein. Mit 70 Schlägen blieb Anna-Marie 2 unter Par und spielte die beste Runde des Vormittags.

Auch bei den anschließenden Vierern ging es stark weiter. Es kamen eine 72 von Anna-Marie mit Anna Lina sowie eine 73 von Franzi mit Wiebke in die Wertung, so dass der Samstag mit einer tollen Teamleistung auf Platz eins beendet werden konnte!

Jetzt hieß es einen kühlen Kopf behalten und am nächsten Tag wieder konzentriert an den Start zu gehen. Bei strahlendem Sommerwetter startete die zweite Einzelrunde am Sonntag mit Greta Rietdorf, Anna-Marie Hommel-Döring, Anna Lina Otten, Franzi Knötsch, Wiebke Schlender und Sarah Knitter.

Es blieb weiterhin sehr spannend und die ersten drei Tabellenplätze waren bis zum Schluss hart umkämpft. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den DGC-Damen und den Teams aus Wannsee und Falkenstein. Hubbelrath hatte durch einige höhere Ergebnisse bereits mehrere Schläge Rückstand auf die ersten drei Mannschaften und das Team aus Berlin Gatow befand sich erneut mit großem Abstand auf Platz fünf.

Greta spielte richtig stark und konnte ihr bisher bestes Ergebnis (-4) auf der Scorekarte notieren. Auch Anna-Marie blieb mit einer 70 zwei Schläge unter Par. Mit 74 Schlägen von Anna Lina, 77 von Franzi und 78 von Wiebke war die Leistung wieder dicht beieinander

Bis zum letzten Loch blieb es spannend für die zahlreichen Zuschauer, denn es lagen lediglich 1 – 2 Schläge zwischen den ersten drei Mannschaften. Anna Lina und Anna Marie waren in den letzten Flights, behielten die Ruhe und hatten auch an den beiden letzten Löchern noch zwei Birdie-Chancen. Zum Abschluss wurde es ein absolut hervorragender 3. Platz mit insgesamt 16 Schlägen über Par und nur vier Schlägen hinter dem erstplatzierten Team aus Falkenstein und zwei Schlägen hinter den Damen aus Berlin Wannsee.

Die Mannschaft freut sich riesig über ein so gutes Ergebnis: "Es hat sehr viel Spaß gemacht und es ist ein tolles Gefühl, so gleichauf mit den langjährigen Teams aus der ersten Liga spielen zu können. Das gibt Selbstvertrauen auch für den letzten Spieltag am 31.07./01.08. in Berlin Wannsee."

Auch Trainer Jochen Kupitz und Kapitänin Marion Otten sind sehr stolz auf ihr Team: "Wir haben starkes Golf gezeigt an diesem Wochenende und trotz der vom Handicap weitaus besseren Aufstellung der anderen Teams haben wir gezeigt, dass wir in der ersten Liga konkurrenzfähig sind. Wir haben mit einer an beiden Tagen richtig starken Teamleistung unser Saisonziel „Klassenerhalt“ sicherlich erreicht."

Danke an alle, die nach Hubbelrath gekommen sind und mit uns gefiebert haben.

Euer Damenteam