DGC-Damenteam auf Platz 3 in der 1. Bundesliga Nord

Der 3. Spieltag am vergangenen Wochenende in der ersten Bundesliga Nord war auch bereits der letzte in diesem Jahr, da die beiden ersten Termine coronabedingt ausgefallen waren. Auf dem traumhaft schönen aber auch sehr anspruchsvollen Platz des GLC Berlin Wannsee erreichten unsere Damen erneut einen hervorragenden 3. Platz und damit auch Platz 3 in der Gesamtwertung der 1. Bundesliga Nord.
Damit steht fest: das anfangs ausgeschriebene Saisonziel „Klassenerhalt“ wurde sicher erreicht und mit einer Platzierung im Mittelfeld der Tabelle sogar übertroffen.

Das Team aus Wannsee konnte sich in einem spannenden Kampf mit den Hamburgerinnen aus Falkenstein den Sieg und die Tabellenspitze beim Heimspieltag sichern und hat somit eine gute Ausgangsposition für die Endrunde um die Dt. Mannschaftsmeisterschaft, das „Final Four“ am kommenden WE im GC Gut Kaden.

Das DGC-Team war mit Franzi Knötsch, Anna Lina Otten, Greta Rietdorf, Anna Marie Hammel-Döring, Wiebke Schlender, Lisa Rübenkamp, Cecilia Heck und Sarah Knitter nach Berlin gereist. Bereits nach den ersten Einzeln und den anschließenden Vierern am Samstag stand der 3. Platz für unsere Damen so gut wie fest, da der Abstand nach vorne und auch zu den beiden nachfolgenden Teams aus Hubbelrath und Berlin Gatow schon sehr groß war. Dabei brachten Anna Marie 73, Anna Lina 76, Wiebke 77, Franzi + Greta 78 und Lisa 82 Schläge in die Einzel-Wertung. Im Vierer gelang Anna Marie mit Anna Lina eine 73, Cecilia und Sarah brachten 80 Schläge mit ins Clubhaus. Am Sonntag bestätigten dann Anna Lina mit 73, Franzi + Greta 77 und Anna Marie 78 Schlägen diese Position und Platz 3 stand endgültig fest.

Jochen Kupitz ist an seinem letzten Spieltag als Coach unseres Teams stolz auf das hervorragende Ergebnis der Mannschaft, und dass er seine Verantwortung für das Team auf seiner bisher besten Platzierung in der DGL an Max Alsmeyer übergeben kann.