DGC Herren belegen zweimal Platz 4

Nach dem sehr guten Saisonstart mit der Bronzemedaille und Platz 3 beim diesjährigen Schniewind Preis sind unsere Herren in die neue DGL Saison bisher verhalten gestartet.

Am ersten Maiwochenende ging es für das Team von Trainer Lars Thiele zum Saison-Auftakt in den Golf und Land Club Köln nach Refrath. Hier kristallisierte es sich bereits in den frühen Morgenstunden deutlich heraus, dass das Team vom Frankfurter Golfclub ihrer Favoriten-Rolle in der neuen Saison gerecht werden will. Unterstützt durch unseren Professional Freddy Schott konnte das Team aber lediglich den Golfclub Bergisch Land in Schach halten. Einen tollen Einstand feierte der mittlerweile frischgebackene NRW Meister und Neuzugang unseres Teams Luis Reina (73) mit der besten Einzelrunde am Vormittag und dem besten Vierer Ergebnis (73) zusammen mit seinem Partner Tim Pommerin. Die Kölner nutzten ihren Heimvorteil und belegten Position drei, während die Mannschaft aus Essen mit sehr starken Einzeln den Spieltag auf Platz 2 beendete.

Mit zwei Punkten vom ersten Spieltag im Gepäck reisten wir am vergangenen Wochenende hochmotiviert in den Frankfurter Golfclub und setzten uns zum Ziel, die Abstiegsplätze zu verlassen! Was uns leider nicht gelungen ist. Kurz vor seinem Auftritt auf der European Tour am kommenden Wochenende in Hamburg unterstützte unser Team auch dieses Wochenende wieder Freddy Schott. Doch auch diesen Spieltag konnte er seinen eigenen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht werden und beendete die Einzelrunde mit einer 75 und einem Ergebnis von vier über Par. Einen Schlag besser absolvierte Vincent Koppitsch seine Runde, nachdem er letzte Woche aus den USA vom College zurückgekehrt war. Insgesamt konnten wir in den Einzeln zwar deutlich stärker als in Köln Refrath auftreten, blieben aber mit durchschnittlich sechs über Par auch dieses Wochenende wieder ein bisschen hinter unseren Erwartungen zurück. Schon am Mittag zeichnete sich ab, dass die Plätze 2-5 bis zum Ende offen sein werden und lediglich Frankfurt vorweg marschierte.

Nach soliden Vierern mit Ergebnissen von 76, 76, 78, 79 reichte es trotzdem am Ende nur zu Platz 4! Immerhin konnten wir mit einem Schlag Vorsprung Essen auf Platz 5 verweisen und mussten uns den Mannschaften aus Köln und Bergisch Land nur mit sechs beziehungsweise drei Schlägen geschlagen geben.

Dieses Wochenende hat uns deutlich gezeigt, dass wir uns hier in einer Liga mit vier Mannschaften auf Augenhöhe befinden und es bis zum Ende der Saison spannend sein wird und wir alles daran setzen, unser Ziel den Klassenerhalt spätestens am fünften Spieltag mit dem Heimspiel klarzumachen.

Vielen Dank an die Unterstützung durch unsere Caddies, Eltern und Fans auf der Anlage.

Am zweiten Juniwochenende geht es dann in Bergisch Land weiter.

Aktuelle Tabelle:

Frankfurter GC10