DGL Damen: Ein gelungener Saisonauftakt

An einem sonnigen und warmen Frühlingstag startet die 1. Bundesliga Damen am 13. und 14. Mai im traditionsreichen Hamburger Golfclub Falkenstein.

Trotz des kühlen Frühjahres war der Hamburger Platz in einem hervorragend präparierten Zustand und es hat Freude bereitet, mit unserem DGC-Team um Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Theresa Kränzlin, Lisa Rübenkamp, Rosalie Hohaus und Olivia Meinecke antreten zu dürfen.

Unser Neuzugang Rosalie hat in der ersten Runde starke Nerven bewiesen und eine solide +5 ins Clubhaus gebracht. Durch die großartigen Runden von Franzi (+2) und Anna (+3) und insgesamt mit einem Ergebnis von +29 Schlägen über Par gingen am Samstagmorgen die Einzelwertungen aus.

Auch am Nachmittag lieferten sich Berlin und Falkenstein ein Match auf Augenhöhe. Unsere Vierer, die in die Wertung kamen, waren eine +3 von Anna und Rosalie und eine +5 von dem Team um Franzi und Olivia. Leider haben wir es nicht geschafft, den GC Hubbelrath hinter uns zu lassen.

Dem Aufsteiger Hannover war die Aufregung anzusehen, erstmals in der 1. Bundesliga am Start zu sein. Am Sonntag blieb es in der oberen Tabellenhälfte weiterhin sehr spannend. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Hamburger GC-Damen und dem Team aus Berlin-Wannsee.

Natürlich merkte man an den Ergebnissen, dass es einfach noch sehr früh in der Saison ist und dass wir einen Nachteil kompensieren mussten, denn es fehlten uns Sarah und Greta. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Vorsprung auf Hannover gehalten und den nie gefährdeten vierten Platz behauptet.

Hervorzuheben ist Olivias starkes Ergebnis im Einzel, die mit einer +1 die beste Runde gespielt hat.

Jil-Marie Lang