DGL Herren im Dortmunder GC

Nach dem zweiten Platz beim Heimspieltag Ende Mai ging es für die Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende zum Spieltag in den wunderschönen Dortmunder GC.

Mit Heimvorteil im DGC hatte unser Team nur ganz knapp den Sieg in der 2. Bundesliga West und die damit verbundenen 5 Punkte verpasst und so war man gespannt, wie sich die Mannschaft beim ersten Auswärtsauftritt in der DGL nach fast 2 Jahren präsentieren würde. Im Gegensatz zum ersten Spieltag konnten im Dortmunder GC nicht nur die Einzel, sondern auch die Vierer gespielt werden, so dass das Feld am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen früh morgens in die zu absolvierenden 36 Löcher startete.

Florian Schimek hatte sich in der Quali am Samstag durchgesetzt und gab sein Debut bei den Herren.
Außerdem traten für den DGC Frederik Schott, Marc Wedekind, Vincent Koppitsch, Max Elsässer, Max Bernsmeister, Adrian Köster und Christoph Kiesendahl die ersten 18 Loch an.

Zunächst lief in den Einzeln alles nach Plan und unsere Herren lagen sogar lange in Führung.
Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und innerhalb von 15 Minuten wurden sie quasi im Minutentakt durchgereicht auf Platz 5. Ab diesem Moment lief es nicht mehr rund und auch in den Vierern blieb die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten.

Am Ende blieb Platz 5 und die Erkenntnis, dass man sich gemeinsam mit dem Club zur Vahr aus Bremen und dem GC Teutoburger Wald nun mitten im Abstiegskampf wieder findet.

In 3 Wochen geht es beim nach zwei ausgetragenen Spieltagen führenden GC Essen Heidhausen weiter...

Der DGC drückt die Daumen und wünscht viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt 2. Bundesliga!

Freddy Schott hat sich direkt im Anschluss auf den Weg nach München gemacht und ist ab dem 24.06.2021 beim European Tour Event "BMW International Open" im GC München Eichenried am Start.

Hier können Sie die Runden im Live Scoring verfolgen.