Die AK 50 I des DGC schafft vorzeitig den direkten Wiederaufstieg in die 1. NRW-Liga

Nach dem unglücklichen Abstieg der AK 50 I aus der 1. NRW-Liga im Vorjahr hat die Mannschaft um Kapitän Achim Hoss bereits am vorletzten Spieltag den direkten Wiederaufstieg in die höchste Liga geschafft. Bei sommerlichen Temperaturen und besten Platzbedingungen konnte die Mannschaft den Heimvorteil nutzen und mit fast 40 Schlägen Vorsprung den Tagessieg einfahren. Somit liegt das “TEAM 50“ bereits nach fünf von sechs Spieltagen uneinholbar auf Platz 1 der Gruppe und kann nun ganz entspannt am 10. September den Saisonabschluss im GC Rhein-Sieg genießen.

Insgesamt wurden in der Saison 12 Spieler eingesetzt. Zum Kader gehören Jochen Roggenkämper, Dr. Christoph Roggenkämper, Dr. Klaus Ulrich “Germany“ Kessler, “Capitano“ Achim Hoss, Christian Melzig, Christian Althaus, Peter Schwarze, Jürgen Lang, Alexander Heckmanns und Jens Hausmann. Außerdem trugen Thomas Oder und Felix Eckrodt als “echte Retter in der Not“ zum Aufstieg bei.

Der Kader spielt mittlerweile seit über 20 Jahren in ähnlicher Aufstellung zusammen. Entsprechend gewachsen ist der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung in der Truppe. Die Mannschaft ist seit langer Zeit die “sportliche Visitenkarte“ des Düsseldorfer Golfclub im Seniorenbereich. Im nächsten Jahr wird sich die Mannschaft mit dem Neuzugang Robert Paas (HCPI 1,9) verstärken und versuchen, dann auch in 1. Liga  wieder ein Wort mitzureden.

Der DGC gratuliert zum Aufstieg und drückt die Daumen für die 1.Liga in der Saison 2023!