Die AK 50 I erkämpft erneut hauchdünn Platz 2

Die AK 50 I Mannschaft des Düsseldorfer Golfclub hat auch am zweiten Spieltag der 1. NRW Liga hinter dem Bochumer GC den zweiten Platz in der Tageswertung erkämpft.

Beim Marienburger GC war allerdings diesmal ein echter Krimi nötig, um die so wichtigen 3 Punkte für den Klassenerhalt und die ersehnte Qualifikation zur NRW-Endrunde einzufahren. Erst mit dem letzten Putt auf der 18 konnte das Team das sehr gute Endergebnis von 38 über Par in die Wertung bringen. Dies brachte zunächst 2 Schläge Vorsprung vor Gastgeber Marienburg (40), dem wichtigsten Konkurrenten. Ebenfalls 38 über Par, also nach 5 gewerteten Ergebnissen exakt schlaggleich, kam aber der GC Hösel ins Clubhaus.

Dem Reglement entsprechend war nun ein Kartenstechen nötig und da hatte das Team 50 von Capitano Achim Hoss das bessere beste Brutto in der Wertung. Vielen Dank an dieser Stelle an Neuzugang Robert Paas, der mit einer starken 75 (+3) gegenüber einer 76 (+4) von Hösel den 2.Platz im Stechen sichern konnte.

Für den DGC traten an diesem Wochenende an:
Jochen Roggenkämper, Dr. Christoph Roggenkämper, Robert Paas, Christian Melzig, Christian Althaus und Achim Hoss.
Weiterhin gehören zur Mannschaft:
Dr. Klaus Ulrich Kessler, Alexander Heckmanns, Peter Schwarze und “Edel-Reservist“ Jürgen Lang.