DRITTER PLATZ BEIM HEIMSPIEL

Der Düsseldorfer Golfclub hatte sich rausgeputzt, als wir am vergangenen Wochenende unser Heimspiel unter den besten Bedingungen und strahlendem Wetter begannen. Unsere Damenmannschaft, bestehend aus Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Olivia Meinecke, Lisa Rübenkamp, Sarah Knitter, Theresa Kränzlin und Rosalie Hohaus, ging am Samstagmorgen bei heißen Temperaturen in die Einzelrunden. Anna erzielte eine beeindruckende +2, während Greta und Olivia mit einer +3 und Sarah mit einer +6 solide Ergebnisse beitrugen.

Hinter dem Team aus Falkenstein entwickelte sich ein spannender Wettbewerb, bei dem sogar Aufsteiger Hannover zeitweise den zweiten Platz innehatte und der Golf- und Landclub Berlin-Wannsee darauf bedacht war, nicht weiter abzurutschen, da sich das Feld hinter Hamburg sehr eng zusammenfand.

Am Nachmittag gingen wir mit der Hoffnung in die Vierer, einige Schläge gutzumachen und unsere Platzierung nicht weiter zu verlieren. Das Duo Anna und Sarah lieferte eine beeindruckende Runde mit lediglich einem Schlag über Par ab und sicherte uns letztendlich den vierten Platz.

Am Sonntag waren wir fest entschlossen, unseren Heimvorteil besser zu nutzen und richtig Gas zu geben, trotz der tropischen Temperaturen, die den Spielerinnen alles abverlangten. Und so kämpften sie alle bis zum Ende: Greta lieferte eine fantastische Par-Runde ab, Lisa, die wir eingewechselt hatten, spielte eine +2. Olivia erzielte eine +3, Franzi und Anna beide eine +4, und Sarah beendete ihre Runde mit einer +6 über Par.

Ende gut alles gut. Die kämpferische Leistung und die tollen Ergebnisse brachten uns nach zwei anstrengenden Tagen den dritten Platz ein. Die Endergebnisse verdeutlichten, wie stark der GC Hamburg Falkenstein ist. Die Damen aus der Hansestadt erzielten insgesamt nur +3 über Par. Der Golfclub aus Berlin belegte den zweiten Platz mit bereits +30 Schlägen über Par, nur 7 Schläge mehr als unser DGC-Team. So konnten wir uns mit einem Vorsprung von 13 Schlägen vor dem GC Hubbelrath absetzen. Leider musste sich der GC Hannover erneut mit dem letzten Platz zufriedengeben (+57).

Wir möchten dem Düsseldorfer Golfclub unseren großen Dank aussprechen: an Familie Kesten für die exzellente Bewirtung, an das Greenkeeping-Team für die perfekten Platzbedingungen, an das Sekretariatsteam für die hervorragende Organisation, an alle Helferinnen und Helfer, die uns am Spieltag mit Leckereien und einer Kaffeebar voller Freude unterstützt haben, und nicht zuletzt an alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Wir haben viel Wertschätzung erfahren dürfen. DANKE.

Euer Damen-Team