EIN GELUNGENER SAISON AUFTAKT

Nach zwei Corona Jahren ist das Frühjahr 2022 das erste, das einen normalen Saison-Start erlaubt. Ganz besonders für uns nach der langen Winterpause und individuellem Training, sind wir diese Saison erstmalig mit unserem neuen Coach Maximilian Alsmeyer nach Hamburg gereist.

Der erste DGL-Spieltag der 1. Bundesliga Nord am 14. +15.05. fand im traditionsreichen Hamburger Golfclub Falkenstein statt. Bei bestem norddeutschen Frühlingswetter startete unser DGC-Team um Greta Rietdorf, Franziska Knötsch, Anna-Marie Hommel-Döring, Wiebke Schlender, Lisa Rübenkamp, Lena Ivens, Sarah Knitter und Olivia Meinecke mit einer +22 über Par und nur einem Schlag hinter dem GC Falkenstein auf Platz 3 in die Saison.

Das beste Einzel-Ergebnis gelang Franzi am Vormittag mit einer +1. Am Nachmittag bei den anschließenden Vierern lief es nicht mehr ganz so rund wie am Morgen, nichtsdestotrotz konnten wir uns nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem GC Hubbelrath den dritten Platz sichern und hochmotiviert in den Sonntag starten.

Am Sonntag blieb es weiterhin sehr spannend und die ersten drei Tabellenplätze waren bis zum Schluss hart umkämpft. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Hamburger GC-Damen und dem Team aus Berlin-Wannsee. Die Hamburger Damen machten am Ende das Rennen und sicherten sich den ersten Platz mit einem Schlag Abstand. Unser Team spielte stark, konnte sich im Mittelfeld behaupten und entschied die inoffizielle Rheinland-Wertung für sich. Von den drei, quasi benachbarten Clubs, die nun allesamt in derselben Bundesliga-Gruppe spielen, behauptet sich unser Team mit +78 Schlägen. Denn der GC Hubbelrath verlor im Verlauf, der am Sonntag gespielten Einzel, noch einmal sieben wertvolle Schläge auf unser Team, sodass der eine Zähler Rückstand schließlich auf acht Zählern anwuchs.

Wir starten voller Energie, Teamgeist und Spaß in die dritte Erstligasaison in Folge und freuen uns sehr, viele von Euch bei den nächsten DGL-Spieltagen im Umland begrüßen zu dürfen.

Euer Damen-Team