Erster Titel für Freddy auf der Challenge Tour

Gegen 14:45 Uhr deutscher Zeit war es soweit: Freddy Schott lochte den letzten Putt zu seinem ersten Sieg auf der Challenge Tour. Nach bereits 6 Top-Ten-Platzierungen in der laufenden Saison 2022 gelang ihm bei der Frederikshavn Challenge in Dänemark der große Coup. Bereits bei vergangenen Events startete Freddy als Führender in die Finalrunde, am Ende reichte es aber noch nicht ganz zum Sieg.

Vielleicht ist die Namensähnlichkeit ein Zufall, vielleicht hat sie aber auch Glück gebracht. In Frederikshavn behielt Frederik die Nerven und vollendete nach sensationellen Runden von 65, 67 und 66 mit einer 73er-Schlussrunde seinen Start-Ziel-Sieg. Mit 5 Schlägen Vorsprung gestartet wurde es zum Ende hin doch noch spannender als erhofft. Einige Schlagverluste von Freddy und viele Birdies der Konkurrenz ließen den komfortablen Abstand zwischenzeitlich schmelzen. Mit insgesamt 18 unter Par benötigte er aber schlussendlich 3 Schläge weniger als seine Verfolger und verwies Teamkollege Nick Bachem und den Schweden Forsström auf den geteilten zweiten Platz.

Dieser Sieg ist für den 21jährigen Mannschaftsspieler des DGC ein sensationeller Erfolg im erst zweiten Jahr auf der Challenge Tour und bedeutet aktuell die Führung in der Challenge Tour-Wertung. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg Richtung Tourkarte für die DP World Tour ist gemacht.

HERZLICHEN GLÜCKWUSCH FREDDY!!

Ausführliche Berichterstattungen und Fotos folgen