Erstliga-Comeback der AK 50 I mehr als gelungen

Nach dem unglücklichen Abstieg 2021 und dem direkten Wiederaufstieg 2022 gab die 1. AK 50 Mannschaft des DGC am vergangenen Wochenende beim amtierenden Deutschen Meister Bochumer GC ihr Comeback in der höchsten Spielklasse in NRW.

Aufgrund des mittlerweile enorm hohen Spielniveaus in der AK 50 wäre der Klassenerhalt schon ein großer Erfolg für das TEAM50 von Capitano Achim Hoss. Umso erfreulicher war dann die Leistung, die die Mannschaft auf dem sehr schweren und nassen Platz in Bochum abrufen konnte:
Mit 37 über Par bei 5 gewerteten Ergebnissen erreichte der DGC den verdienten 2. Platz in der Tageswertung hinter Bochum (26), aber vor Hösel (42) und Marienburg (55). Damit hat sich die Mannschaft, die im Kern schon seit über 25 Jahren so zusammenspielt, eine vielversprechende Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt erspielt.

Für den DGC traten an diesem Wochenende an:
Jochen Roggenkämper, Dr. Christoph Roggenkämper, Robert Paas, Christian Melzig, Christian Althaus und Achim Hoss.

Weiterhin gehören zur Mannschaft:
Dr. Klaus Ulrich Kessler, Alexander Heckmanns, Peter Schwarze und “Edel-Reservist“ Jürgen Lang.

Achim Hoss