Finale der Mannschaftsmeisterschaften AK 30 Herren

Parallel zu den DMM der Jugend fand auch das Finale der NRW-Mannschaftsmeisterschaft der AK 30 Herren und Damen im GC Schmitzhof statt, für das unsere Herren sich durch die Ligaspieltage der Saison 2022 qualifiziert haben.

Die besten drei Clubs qualifizierten sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Der Düsseldorfer Golfclub ging mit den Spielern: Tobias Strathmann, Fabian Löhr, Niclas Schumann, Christoph Kiesendahl, Tim Pommerin, Anthony Netto, Jan Thiele und Marcel Liesenfeld an den Start. Gespielt wurde wie folgt: 2 Einzel, 1 Vierer und 1 Vierball am ersten Tag, am zweiten Tag ging es weiter mit einem Vierer und vier Einzeln.

Die AK 30 Mannschaft des DGC verpasste nur knapp eine Medaille. Im Lochwettspielmodus verlor die Mannschaft um Kapitän Jan Thiele das Spiel um Platz 3 gegen den Golfclub Köln Marienburg nach sechs Einzeln, zwei Vierern und einem Vierball mit 3,5 zu 5,5. Bereits nach dem ersten Teil des Matches am Samstag lag das Team mit 1:3 in Rückstand und konnte das Duell am Sonntag gegen die weiterhin starken Marienburger nicht mehr drehen.

Trotz der Niederlage schauten alle Spieler nach der Runde zuversichtlich in die neue Saison, um im kommenden Jahr endlich wieder eine Medaille zu gewinnen und sich damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 30 zu qualifizieren.