Gold, Silber und Bronze bei den NRW-Lochspielmeisterschaften der Jugend

Zum Ende der Osterferien fanden erstmalig die NRW-Lochspielmeisterschaften der Jugend in GC Nordkirchen im Münsterland statt. Qualifizieren konnten sich hier die Nachwuchsgolfer, die im Vorjahr jeweils zu den Top 8 Spielern der NRW-Ranglisten in ihren Altersgruppen zählten.

Trotz widriger Wetterbedingungen war der Platz und insbesondere die Grüns in einem sehr guten Zustand. An den zwei Turniertagen wurden den Zuschauern spannende und dramatische Matches im Matchplay-Format geboten, die zumeist nicht nach 18 Löchern entschieden waren, sondern erst nach Extralöchern.

Die jungen GolferInnen aus dem DGC konnten sich hierbei Gold, Silber und Bronze sichern. Gold sicherte sich bei den Jungen in der Altersklasse 14 Leo Oberbeck, der im Finale am dritten Extraloch gegen den stark aufspielenden Max Saunders aus dem Kölner GC gewann. In dieser Altersklasse sicherte sich zudem Lauro Merten den dritten Platz, der sich am ersten Extraloch gegen Darron Eilhoff aus Gütersloh durchsetzen konnte und sich nur im Halbfinale dem späteren Sieger Leo Oberbeck mit 2 & 1 geschlagen geben musste.

Bei den Mädchen komplettierte Anna Hommel-Döring aus unserem Bundesligateam mit einer Silbermedaille in der AK 18 die „Medaillensammlung“. Sie musste sich lediglich im Finale Linda Stamm aus dem GC Hösel nach 19 Löchern geschlagen geben.

Bilder: GV NRW