Herausragende Siege von Marcel Siem und Jochen Roggenkämper am vergangenen Wochenende!

Eine Woche vor dem nächsten DGL-Spieltag stand am gestrigen Sonntag für unsere Mannschaftsspieler der ständige Blick auf die Leaderboards in Frankreich und Wildenrath noch ein Stück vor dem Ausblick auf Essen-Heidhausen. Grund hierfür war, dass unsere Teamkollegen Marcel Siem und Jochen Roggenkämper sich auf der Challenge Tour bzw. bei den NRW-Meisterschaften der jungen Herren (AK 50) beide eine hervorragende Ausgangsposition für die Schlussrunde erarbeitet hatten.

Marcel Siem gewann am Wochenende die "Le Vaudreuil Golf Challenge" mit einem starken Finale und Runden von 71, 62, 69 und 68 Schlägen. Dabei lieferte er sich in der Schlussrunde ein packendes Duell mit dem Chilenen Hugo Leon. Insbesondere Marcels zweite Runde am Freitag mit einer 62 (-9) war der Grundstein zum Sieg!

Siem feierte einen emotionalen Comeback-Erfolg nach sechs titellosen Jahren und durfte sich nicht nur über seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour freuen. Der Titelgewinn war gleichbedeutend mit einer Einladung zur anstehenden "Open Championship" in Royal St. George. Und das alles vor den Augen seiner Tochter, die die Woche über in Frankreich nicht von Marcels Seite wich.

"Victoria war großartig", so der stolze Papa, der dank des Sieges auf Rang drei der Saisonwertung vorrückte. "Sie ist die ganze Zeit positiv und hat am ersten Tag gesagt, dass wir gewinnen werden. Ich bin so stolz, dass sie bei mir ist - davon habe ich immer geträumt."

Alle Deine Teamkollegen haben mitgefiebert und gratulieren Dir von Herzen!

Aber nicht nur Marcel feierte am Wochenende einen sensationellen Sieg, auch Jochen Roggenkämper konnte mit großartigem Golf bei den NRW-Meisterschaften der AK 50 im GC Wildenrath groß aufspielen und mit Runden von 69 (-3) und 71 (-1) brillieren und den Titel sichern.

Trotz furiosem Start des späteren Silbermedaillengewinners Udo Berners mit 3 Birdies auf den ersten 6 Löchern an Tag 2 ließ Jochen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte gekonnt routiniert seinen Stiefel runter. Mit zwei Runden unter PAR reichte es am Ende zu vier Schlägen Vorsprung und seinem ersten NRW-Titel in der AK 50 Konkurrenz.

Auch Dir lieber Jogi unseren herzlichsten Glückwunsch!