Herren Matchplay-Finale 2020: Spielführer gegen Jugendwart

Spielführer gegen Jugendwart lautete das diesjährige Duell im Matchplay-Finale.

Der gerade neu ins Vorstandsteam gewählte Christian Fuchs und Jugendwart Oliver Dix traten am Sonntagmorgen gegeneinander an, um den Sieger des Matchplays 2020 zu ermitteln.
Schon im Vorfeld wurde nicht mit großen Worten gegeizt und so ging man bis aufs Zahlfleisch motiviert auf die Runde.

Die Differenz der Spielvorgabe sah vor, dass Christian Fuchs seinem Kontrahenten an 9 Löchern einen Schlag vor geben musste. Dass dies ein schwieriges Unterfangen würde, war unserem frisch gebackenen Spielführer klar, auch wenn man das im Vorfeld natürlich nicht so kommunizieren wollte.

Oliver Dix hatte in der vergangenen Woche schon Jochen Roggenkämper und Christian Melzig geschlagen und befand sich somit nachweislich in bestechender Lochspielform.

Und so kam es dann auch:

Bereits nach 9 gespielten Löchern lag der Jugendwart 3 auf und hätte bereits an Loch 14 alles klar machen können. Doch Mannschaftscaptain Christian Fuchs gab sich nicht kampflos geschlagen und hielt sich mit einem Birdie aus 9m im Spiel. Nach einem etwas zu kurzem Abschlag landetet Olivers Ball an Bahn 15 im Wasser, während Christian das Par spielen konnte. Dormis 3 ging es auf die 16. Nach einem Fehlschlag von Oliver Dix, ging auch dieses Loch verloren. Somit ging es weiter auf Loch 17. Beide trafen das Grün und mit einem sicheren Par konnte Oliver den Sack dann im 4. Anlauf endlich zu machen.

Auch wenn er das Matchplay 2020 und damit die Verewigung auf dem Silber-Teller gewonnen hat, wird er den Platz im Finale am 09.10.20 an Christian Fuchs abtreten. Zeitgleich findet im DGC die Saisonabschlussfeier der Jugend statt, die er als Jugendwart natürlich nicht verpassen möchte.

Herzlichen Glückwunsch an Oliver und viel Erfolg Christian fürs Finale!