Informationen zum Spielbetrieb

Liebe Mitglieder,

manchmal ändern sich die Dinge schnell und unerwartet. Hatten wir letztes Wochenende noch zweistellige Minusgrade, eine geschlossene Schneedecke und ein coronabedingtes Spielverbot, dürfen wir uns ab Montag auf Golfspielen im DGC bei frühlingshaftem Wetter freuen.

Den sehr winterlichen Wetterverhältnisse in den letzten Wochen zum Trotz, ist es dem großen Einsatz unseres Greenkeepingteams zu verdanken, dass sich unser Platz in einem für Februar mehr als gut bespielbaren Zustand befindet und das Spielen auf Sommergrüns möglich ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass zur Schonung der normalen Abschläge zunächst von den Winterabschlägen gestartet wird. Des Weiteren lässt die Bodenbeschaffenheit aktuell keine Nutzung von Carts zu.

Angepasst an die CoronaSchVO NRW möchten wir Sie bitten auf dem gesamten Gelände einen Mindestabstand von 5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und beim Betreten von geschlossenen Räumen einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
Um Begegnungen in der Caddiehalle zu minimieren, gilt dort ab sofort ein Einbahnstraßensystem:
Der Eingang erfolgt ausschließlich über den Seiteneingang hinter dem Proshop, der Ausgang über den frontalen Haupteingang.

Wir möchten Sie nochmals herzlich bitten, alle notwendigen Regelungen zu beachten. Im Hinblick auf die Freude an unserem Sport, nimmt man die kleineren Einschränkungen sicher gerne in Kauf.

Um die Wartezeit zu verkürzen, hier vorab einige Impressionen unserer Golfanlage, aufgenommen heute von unserem Spielführer Christian Fuchs.

Ein großes Dankeschön an das gesamte DGC-Team, das es geschafft hat, den Düsseldorfer GC so schnell aus dem Winterschlaf zu erwecken und alles für Sie bestmöglich vorbereitet hat.

Schönes Spiel!
Ihr Vorstand