Informationen zur Wiedereröffnung am 07.05.20

Liebe Clubmitglieder,

das lange Warten hat endlich ein Ende!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ministerpräsident Armin Laschet in der heutigen Presseerklärung um 16:45 verkündet hat, dass ab dem 07.05.20 das Spielen auf Golfplätzen in NRW wieder erlaubt sein wird. Wir werden daher bis morgen Mittag 12 Uhr unseren Platz für den Spielbetrieb vorbereitet und die notwendigen Hygienemaßnahmen abgeschlossen haben.

Die Ereignisse der letzten Wochen haben unser aller Leben mehr oder weniger stark beeinflusst und ein hohes Maß an Disziplin, Geduld und Solidarität gefordert. Umso größer die Vorfreude und die Begeisterung darüber, dass im Rahmen der Lockerungsmaßnahmen das Golfspielen auf unserer schönen Anlage wieder möglich sein wird. Um den Gesundheitsschutz für Sie und unsere Mitarbeiter, die geforderten Hygienestandards und die Einhaltung der behördlichen Auflagen garantieren zu können, hat der Vorstand unter Berücksichtigung der vom DGV entwickelten Leitlinien Handlungsrichtlinien verfasst.

Diese Handlungsrichtlinien finden Sie hier.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese unbedingt zu befolgen sind und Verstöße vom Vorstand mit Spielverbot bestraft werden können. Die Erfahrungen der bereits geöffneten Anlagen zeigen, dass Ordnungs- und Gesundheitsamt die Einhaltung der gebotenen Regeln engmaschig kontrollieren und bei Verstößen die Golfanlage unverzüglich schließen. Bitte achten Sie in allen Bereichen und bei jeglichem Handeln vor allem auf das Einhalten der Abstandsregelungen, nutzen Sie die aufgestellten Desinfektionsspender, lesen Sie aufmerksam die jeweiligen Aushänge und befolgen Sie die Hinweise unserer Mitarbeiter und freiwilligen Helfer.

In noch höherem Maße als gewohnt - und gerade auf der Golfanlage - sollte unser Verhalten geprägt und motiviert sein von gegenseitiger Rücksichtnahme, Solidarität und Zusammenhalt. Das sind die Voraussetzungen, um gemeinsam gut durch diese schwere Zeit zu kommen und eine dauerhafte Öffnung der Golfanlage (mit vielleicht zunehmend geringeren Einschränkungen) nicht zu gefährden.

Wir appellieren an die Umsicht und Vernunft jedes Einzelnen und sind überzeugt davon, dass der Spaß am Golfspielen die ungewohnten Einschränkungen deutlich überwiegt. Wir alle haben es in der Hand, die Auswirkungen dieser schlimmen Pandemie durch unser angemessenes Verhalten in Grenzen zu halten und dadurch weitere Lockerungen möglich zu machen, auch wenn die aktuellen Prognosen einen normalen und gewohnten Spiel- und Wettspielbetrieb in nächster Zeit schwer vorstellbar machen.

Genießen Sie den Sport im Rahmen der momentanen Möglichkeiten. Wir freuen uns, Sie alle wieder im DGC begrüßen zu können und bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Geduld und Unterstützung.

Detaillierte Informationen zur Startzeitenbuchung folgen in Kürze.

Gutes Spiel und viel Freude auf unserem wunderschönen Golfplatz wünscht Ihnen

Ihr Vorstand