Infos zu Besonderheiten im Wettspielbetrieb und zur Nutzung der Umkleiden

Liebe Clubmitglieder,

zum verspäteten Start in die Wettspielsaison 2020 und zur Öffnung der Umkleiden haben wir unser bekanntes Coronakonzept vom 07.05.2020 um folgende Punkte ergänzt:

Wettspielbetrieb:

Wir freuen uns, dass wir ab dem 03.06.2020 den Wettspielbetrieb im Düsseldorfer GC wieder aufnehmen können. Zur Erfüllung des Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes gelten vom Regelbetrieb abweichende Abläufe bei der Durchführung von Wettspielen:

• Alle Turniere werden online oder per Aushang angekündigt.
  • Meldungen erfolgen nur online oder über das Sekretariat
  • Alle Turniere starten ausnahmslos als Reihenstart, Kanonenstartturniere werden nicht angeboten.
  • Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich bereit, seine eigene Scorekarte zu führen.
  • Das Abgeben der Scorekarte erfolgt persönlich im Sekretariat an der dafür vorgesehenen Position. Alternativ ist die Ergebnisbekanntgabe kontaktlos über die Nutzung der digitalen Scorekarte möglich. Das dafür notwendigen Softwaremodul von PC-Caddie ist bereits installiert.
  • Die Siegerehrungen erfolgen ebenfalls in abgewandelter Form: Die Sieger und Preisträger werden verkündet und die Preise werden zur Abholung gestellt. Gratulationen per Handschlag oder Ähnlichem erfolgen derzeit nicht.
  • Es gelten unsere - an die vom DGV empfohlenen Ergänzungen angepassten - Corona-Platzregeln

Umkleide- und Duschräume:

• Das Tragen von Mund-/Nasenschutz bei gleichzeitiger Nutzung von mehreren Personen ist obligatorisch (Duschen ausgenommen, da ausschließlich abgetrennte Einzelkabinen)
  • Der Zutritt ist auf max. 10 Personen gleichzeitig begrenzt, der Mindestabstand ist stets einzuhalten
  • Die Umkleide- und Duschräume werden unter Verwendung von gegen das Coronavirus wirksamen Reinigungsmitteln besonders gründlich gereinigt
  • Handtücher stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung und werden ständig ausgewechselt.
  • Benutze Handtücher werden unmittelbar nach Nutzung in dafür bereit gestellte Behältnisse geworfen, die regelmäßig geleert werden.

Bitte beachten Sie unbedingt diese neuen Regelungen und halten Sie sich immer an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel und viel Erfolg beim verspäteten Start in die Wettspielsaison 2020!

Zum Vergrößern auf das Bild klicken