Jochen Roggenkämper bei der 2020 European Seniors Championship

Vom 10.09. - 12.09.2020 traten 12 Deutsche im Golf Club d´Hossegor im Südosten Frankreichs gelegen zur Senioren Europameisterschaft im Einzel an, unter Ihnen auch Jochen Roggenkämper vom Düsseldorfer GC.

Das Teilnehmerfeld erlebte ein professionell organisiertes Wettspiel und einen perfekt hergerichteten Golfplatz, der die Spieler aufgrund seiner vielfältigen Schwierigkeiten vor immer wieder neue spannende Herausforderungen stellte.

Dies spiegelte sich auch auf dem Leaderbord am Ende der drei Tage wider. Mit einem Gesamtergebnis von +3 gewann der Spanier Jacobo Cestino. Knapp dahinter landeten die Deutschen Rainer Gödeke, Martin Birkholz und Utz Schulte auf den Rängen 3, 4 und 6.

Nach Runden von 77 und 75 gelang Jochen Roggenkämper mit einer starken Schlussrunde von 73 Schlägen noch der Sprung auf den hervorragenden 11. Platz.

Er kehrte voller Begeisterung über diese Veranstaltung und hoch zufrieden mit seinem Spiel und der daraus resultierenden Vorgabenverbesserung auf -1,1 nach Düsseldorf zurück.

Großes Lob an die Veranstalter, die trotz oder gerade wegen Corona auch diese Europameisterschaft zu einer ganz besonderen Erfahrung gemacht haben.

Hier geht es zum Bericht des DGV und zu den Ergebnissen