Jugendgolf Ferienturnier am letzten Schultag

Corona sei Dank, ist das Turnierangebot auch für die Jugend des DGC in der Saison 2020 stark dezimiert.
Um die Trainingsmotivation dennoch aufrecht zu erhalten und einen Leistungsaustausch unter Wettspielbedingungen zu ermöglichen, hatte Sandra Schimek stellvertretend für den Jugendförderverein die gelungene Idee, kurzfristig noch vor den Sommerferien ein attraktives Jugendturnier aus dem Boden zu stampfen.

Gesagt, getan: Quasi über Nacht wurden Startzeiten im Timetable zusammengekratzt und geblockt, Preise besorgt und gebastelt und die Werbetrommel gerührt. Am Ende schickte Stefan Wibbels am Freitag, 26.06.20 als Starter ein hochklassiges und bis auf den letzten Platz gefülltes Teilnehmerfeld bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Runde und alle waren froh, endlich wieder Wettspielluft zu schnuppern.

Der Jugendförderverein spendete 3 Brutto und 6 Nettopreise und aus Schlägeraltbeständen bastelte Lasses kreative Mutter für die jeweiligen Gewinner coole Pokale. Einen ganz lieben Dank dafür!

Bei der den Coronaregeln angepassten Siegerehrung wurden die Besten geehrt:

Brutto:

1. Mark Wedekind 33 Bruttopunkte
2. Max Bernsmeister 32 Bruttopunkte
3. Lasse Frangenberg 31 Bruttopunkte

Netto:
1. Robert Melzig 37 Nettopunkte
2. Samuel Baek 36 Nettopunkte
3. Lauro Merten 35 Nettopunkte

9 Loch:
1. Tariku Bosch 24 Nettopunkte
2. Isabell Gillert 23 Nettopunkte
3. Gustav Schäfer 19 Nettopunkte

Vielen Dank liebe Sandra für deine Initiative, dein Engagement und die Hitze-Betreuung vor Ort.

Das Jugendgolf-Ferienturnier 2020: ein gelungener Abschluss eines denkwürdigen Schulhalbjahres und ein perfekter Start in die Sommerferien!