Martinsgansturnier 2021

2020 Corona zum Opfer gefallen, konnte das traditionelle Martinsgansturnier vergangenes Wochenende im DGC zur großen Freude aller ausgetragen werden. 72 Teilnehmer konnten sich nicht nur für eine leckere Gans sondern auch für herbstliche 18 Löcher im Auswahldrive-Modus begeistern.
Bei frischen Temperaturen aber überwiegend sonnigem Himmel ging es ab 10 Uhr von Tee 1 und 10 an den Start. Weckmänner und warme Rundengetränke sorgten für Stärkung und Erwärmung von Körper und Seele. Die Aussicht auf den Gewinn von einem der - wie immer mit viel Liebe zusammengestellten - Verpflegungskörbe aus dem Hause Angenendt motivierte zu (wenn auch im Spaßmodus) konzentriertem Spiel.
Außerdem eine schöne Tradition beim Martinsgansturnier: Nicht nur die Teams mit den besten Ergebnisse können etwas gewinnen! So blieb auch nach vielleicht mäßiger Golfrunde die Hoffnung auf 4 Gänse und 1 Ente, die im Rahmen der Siegerehrung an vorher festgelegte Platzierungen verteilt werden.

Nicht nur die Golfer waren schon am Morgen fleißig. Herr Kesten stand ab 8 Uhr in der Küche/bzw. am Ofen, um rechtzeitig die entsprechende Anzahl an Gänsen fertig zu braten, um 90 hungrige und erwartungsvolle Mägen zu sättigen.

Gegen 18:30 Uhr hatten alle Teilnehmer*innen die wärmenden Golfklamotten gegen dem Anlass entsprechende Garderobe getauscht und wurden im - von Frau Gather liebevoll dekorierten - Clubhaus bereits von vielversprechenden Gerüchen nach Rotkohl und knuspriger Gans empfangen. Die dadurch geweckten Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es folgte nach so langer Zeit der sozialen Entbehrungen ein toller Abend mit köstlichem Essen bei ausgelassener Stimmung, der von allen ausgiebig genossen wurde. Gut so, denn das tagesaktuelle Infektionsgeschehen verheißt für zukünftige Veranstaltungen nichts Gutes.

Jugendvorstand Oliver Dix führte charmant unterstützt von Karina Gather launig und souverän durch die Siegerehrung und ehrte alle Gewinner. Das beste Bruttoergebnis erzielten unsere erfolgreichen Jugendlichen Mats Dickmanns und Ilias Zlatanidis, die es sich entgegen ihrer eigentlichen Planung nicht nehmen ließen und kurzfristig zur Abendveranstaltung kamen, um den Bruttopreis persönlich entgegennehmen zu können. Den Nettopreis und damit auch die Gravur auf der "Wandergans" sicherten sich Minyoung Hwang und Jaeho Cho.

Zum Ende ergriff Herr Angenendt die Chance und das Mikro und bedankte sich mit einem Präsent und vielen netten Worten bei unserer Hausdame Carina Gather, die seit ihrem Amtsantritt unermüdlich allein oder mit fleißigen Helferlein im Einsatz ist, um innerhalb und außerhalb des Clubhauses den DGC noch schöner zu machen. Diese Initiative wurde mit viel Applaus gewürdigt.

Das Martinsgansturnier 2021 war ein voller Erfolg und ein wunderschöner Abschluss einer erneut covidgeprägten Wettspielsaison!