Michael Rensing in der Ausbildung zum PGA-Professional im DGC

Liebe Mitglieder,

seit einem Jahr absolviert Michael Rensing im Düsseldorfer GC bei Lars Thiele seine Ausbildung zum Fully Qualified PGA-Professional. Nachdem Herr Rensing Ende letzten Jahres den ersten Teil seiner Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, übernimmt er nun als PGA-Assistant diverse Aufgaben im DGC.

Es ist somit höchste Zeit, Ihnen Herrn Rensing näher vorzustellen:

Vor 38 Jahren in Lingen geboren, blickt Herr Rensing, der 2003 in München sein Abitur machte, auf eine 20-jährige Karriere als Torwart im Profifußball zurück, in denen er bei Bayern München, dem 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf im Tor stand. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere suchte Herr Rensing eine neue Herausforderung im Sport, und durch die Bekanntschaft mit Lars Thiele entstand der Wunsch, seine langjährige Erfahrung im Profisport ab sofort im Golfsport weiterzugeben.

Schon seit Beginn seiner Ausbildung unterstützt er unsere Pros bei allen Trainingseinheiten und begeistert nicht nur die Jugendlichen als Vorbild und Motivator. Er gibt Einzelunterricht, leitet das Bambini- und Jugendtraining. Seit dem Weggang von Julia Krull Ende Februar hat Herr Rensing mehrere Aufgaben von ihr - vor allem im Jugendbereich - übernommen. Zu seinen Kompetenzen gehören auch das Speed- und Athletiktraining.

Selbstverständlich steht Herr Rensing auch unseren Mitgliedern für Einzeltraining zur Verfügung und freut sich über Ihre Buchung unter 0170 2947493 oder per Mail unter rensingm@aol.com.