Modifizierung der Startzeitenvergabe

Liebe Clubmitglieder,

seit Donnerstag, 07.05.2020 12:00 Uhr ist unsere Golfanlage wieder geöffnet. Die ersten Tage sind durch Ihr umsichtiges Verhalten und Ihre Mithilfe harmonisch und völlig unproblematisch verlaufen.

Vielen lieben Dank dafür!

Der Spielbetrieb ist jedoch weiterhin nur mit den gebotenen Auflagen erlaubt. Trotz des wie zu erwartend großen Andrangs, konnten alle Mitglieder aufgrund der reglementierten Startzeitenregelung bereits eine Runde auf unserem schönen Golfplatz drehen. Der Vorstand des DGC bemüht sich ständig, Ihnen die oft sehr kurzfristig verkündeten gesetzlichen Regelungen zur Kenntnis zu bringen, um mögliche weitere Erleichterungen so schnell wie möglich umsetzen zu können.
Auf der Basis neuer, ab dem 11.05 gültigen Verordnungen und der guten und wichtigen Erfahrungen der ersten Woche hat der Vorstand nachfolgende weitere Spielmöglichkeiten im DGC zugelassen:

Ab sofort:

• die Startzeiten von Montag bis Donnerstag sind ohne Einschränkungen freigegeben (nur eine pro Tag)
  • Von den Tagen Freitag, Samstag und Sonntag dürfen jeweils nur zwei Tage gebucht werden.
  • Startzeiten sind online für den Zeitraum von 07:30 – 19:30 Uhr buchbar.

Ab Montag, 18.05.20 gelten folgende Regelungen:

• Start weiterhin nur mit einer gebuchten Startzeit alle 10 Minuten
  • Online-Buchungen sind nur für sich selbst und einen weiteren Mitspieler möglich. Bitte buchen Sie sich möglichst direkt zu zweit mit namentlicher Angabe Ihres Mitspielers ein. Bei Einzelbuchungen ist die zweite Startzeit weiterhin online freigeschaltet und kann von einer weiteren Person hinzugebucht werden. Wir empfehlen Einzelpersonen, sich bereits im Vorfeld zusammenzuschließen und zu verabreden.
  • das Hinzubuchen eines 3. und 4. Mitspielers ist täglich für Startzeiten ab 10 Uhr nach vorheriger Absprache mit den anderen Flightpartnern telefonisch (keine Online-Buchung) über das Sekretariat möglich (Mitspieler müssen nicht aus einer Familie oder einem Haushalt stammen)
  • Eine Buchung ist immer für 7 Tage im Voraus möglich.
  • Die Range kann ebenfalls nur mit vorheriger Online-Reservierung (4 Matten sind jeweils im 30 Minuten-Takt ohne Einschränkung buchbar) sowie in Verbindung mit einer gebuchten Teetime (30 Min. vor Abschlag, keine extra Anmeldung erforderlich) oder im Rahmen einer Trainerstunde genutzt werden.
  • Bitte geben Sie nicht benötigte Startzeiten rechtzeitig wieder frei.

Um es Ihnen und unserem Serviceteam zu vereinfachen, empfehlen wir Ihnen unser dafür eingerichtetes Startzeitenmodul von PC-CADDIE zu nutzen. Zur Startzeitenbuchung gelangen Sie über die Startseite unserer Homepage oder über die PC-CADDIE-App.

Zur Unterstützung finden Sie hier eine genaue Anleitung und Infos zur Registrierung.

Einmal registriert und ausprobiert, ist es:

• unkompliziert
 • schnell
 • rund um die Uhr verfügbar
 • bis 2 Stunden vor Abschlag jederzeit stornierbar

Bei Fragen oder Problemen schicken Sie eine Mail von Ihrer für die Anmeldung zu verwendenden Mailadresse an support (at) pccaddie-online.de oder wenden Sie sich an unser Sekretariatsteam.
Wir werden die weitere Auslastungssituation beobachten und dementsprechend über die Zulassung von Gästen in der Zukunft entscheiden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie alle wieder im DGC begrüßen zu können.

Ihr Vorstand