Neuigkeiten vom Vorstand

Liebe Mitglieder,

ab sofort ist es möglich, drei Startzeiten online zu buchen. Gäste können weiterhin nur telefonisch über das Sekretariat reservieren.

Um dem Greenkeepingteam ein ungestörtes Arbeiten zu ermöglichen, bleibt der Golfplatz in Zukunft montags bis 10 Uhr komplett gesperrt. Ab 10 Uhr ist Tee 1 wieder geöffnet. Ein Start von Tee 10 ist bis 12 Uhr nicht möglich.

Leider nehmen die Beschwerden über nicht genutzte Teetimes bei anhaltender Nachfrage zu. Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie daher erneut bitten, nicht benötigte Startzeiten immer zu stornieren oder telefonisch abzusagen. Sie ermöglichen damit anderen Spielern/-innen, die freigegebenen Zeiten zu nutzen. Wir setzen auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe und würden gerne auf die Einführung eines kostenintensiven digitalen Kontrollsystems verzichten.

Außerdem möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass das Ausbessern von Pitchmarken und Divots eine Grundpflicht eines jeden Golfers und absolut unverzichtbar für einen gepflegten Golfplatz ist. Jeder Einzelne kann durch sein Etikette gerechtes Verhalten erheblich zu einer nachhaltigen Verbesserung des Pflegezustandes insbesondere der Grüns und Abschläge unseres schönen Golfplatzes beitragen.

Bitte beherzigen Sie diese Dinge in eigenem Interesse und vor allem im Sinne des Gemeinwohls.

Wir bemühen uns, einen Bestand an Marshalls aus dem Kreise unserer Mitgliedschaft aufzubauen, um sporadische Kontrollen auf dem Platz zu ermöglichen. Der Einsatz kann zeitlich flexibel gestaltet werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Ihr Vorstand